Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Mehr Einkäufer in Hongkong

Die 1.998 Anbieter, aus 38 Ländern und Regionen wurden von insgesamt 28.131 Einkäufern auf der Messe besucht, 12,2 Prozent mehr als im letzten Jahr. Davon kamen 18.589 Besucher aus Übersee, ein Plus von 14,7 Prozent gegenüber 2017. „Dies unterstreicht die globale Reichweite und internationale Käuferbasis der Juni-Messe“, so Wolfram Diener, Senior Vice President von UBM Asia. Die Ausstellung umfasste mehr als 65.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und war in 17 Themenpavillons und 18 Gruppenpavillons unter Ländern, Regionen und Fachverbänden aufgeteilt. Gemeinsam präsentierten die vier Themenpavillons eines der weltweit opulentesten Angebote im B2B-Schmuckbereich. Die Messe im Juni bot außerdem einen der umfassendsten Pavillons für Diamanten, farbige Edelsteine und Perlen und einen Bereich für gemmologische Labore. Hongkongs große Schmuckhersteller beeindruckten mit ihren glitzernden Kollektionen im Core Pavilion - ein Beweis für den pulsierenden Schmuck- und Edelsteinsektor der Stadt. Der Japan Pearl Jewellery Pavilion, der seine Premiere feierte, sorgte auf der Messe für Aufsehen. Die Junimesse festigt ihre Position als leistungsstarke Plattform für Lieferanten von Edelmetallen, Schmuckherstellern und Käufern, die in den Spitzenmonaten über Trends, Markteinblicke und Möglichkeiten informiert bleiben wollen", kommentierte Celine Lau, Director von Schmuckmessen bei UBM Asia. "Viele betrachten die Junimesse auch als Testfeld für Kollektionen, die auf der mit Spannung erwarteten September Hong Kong Jewellery & Gem Fair - präsentiert werden." Die 36. Ausgabe der September-Messe findet vom 12. bis 18. September an zwei Standorten statt: Da ist zum einen die AsiaWorld-Expo vom 12. Bis 16. September mit dem weltweit größten Diamanten-Pavillon, Asiens größtem Edelsteinmarktplatz und der führenden Perlenhandelsplattform der Region. Und da ist andererseits das HKCEC, wo vom 14. bis 18. September eine glitzernde Auswahl an fertigen Schmuckkollektionen, Verpackungen, Werkzeugen und Geräten präsentiert wird. www.JewelleryNet.com

Zurück

Swatch verbucht Rekord-Halbjahresumsatz

Die Swatch Group hat im ersten Halbjahr 2018 deutlich mehr Umsatz und Gewinn erzielt und rechnet mit einer Fortsetzung des Wachstums.

Mehr >>

Neue Fachmesse im August

Ende August feiert die neue Fachmesse Inova Collection ihre Premiere. Große Namen wie die Gebrüder Schaffrath, die Diamond Group oder Filius Zeitdesign konnten die Veranstalter bereits gewinnen.

Mehr >>

Wempe führt jetzt Girard-Perregaux

Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Girard-Perregaux hat die Partnerschaft mit dem Uhren- und Schmuckhändler Wempe bekanntgegeben.

Mehr >>

Neue Führungsstruktur bei Bastian Inverun

Kay Hillmann wird zum 31. Juli 2018 als Geschäftsführer aus dem Unternehmen Bastian Inverun ausscheiden. Sein Nachfolger steht schon fest.

Mehr >>

Bernd Wolf gewinnt German Brand Award

Zum dritten Mal in Folge wurde der Schmuckhersteller beim German Brand Award als „Winner in luxury“ ausgezeichnet.

Mehr >>

Politische Unsicherheiten schaden Konsumstimmung

Die Unwägbarkeiten in Verbindung mit dem Handelsstreit zwischen der EU und den USA sowie die Streitigkeiten innerhalb der Bundesregierung verunsichern die Verbraucher.

Mehr >>

Tendence: Trends 2018/2019

Individuell, nachhaltig und kreativ – so lautete der gemeinsame Nenner der Trends auf der Tendence 2018.

Mehr >>

Bei Anlegern rückt mehr Sicherheit in den Fokus

Vom Handelskrieg zwischen den USA und China konnte der Goldpreis nicht profitieren, obwohl es zu einem Ausverkauf auf den Aktienmärkten in den USA, Europa und China gekommen war.

Mehr >>

Vorsicht bei Geschäften mit insolventen Kunden

Nicht selten kommt es vor, dass mit dem Bekanntwerden einer Kundeninsolvenz der Wunsch des Insolvenzverwalters einhergeht, doch bitte weiterhin zu beliefern.

Mehr >>

Umsatzsteuerbetrug im internationalen Online-Handel

Der Handelsverband Deutschland (HDE) bewertet es positiv, dass der Gesetzgeber gegen den Umsatzsteuerbetrug im grenzüberschreitenden Online-Handel vorgeht.

Mehr >>