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Livestreaming als Absatzkanal

China liebt Livestreaming: Das Reich der Mitte hat einem Bericht von Deloitte zufolge mit 456 Millionen Zuschauern im Jahr 2018 den größten Livestreaming-Markt der Welt. 

Taobao, der C2C-Marktplatz der Alibaba Group, erwirtschaftete 2018 durch Livestreaming zum Beispiel über 15,1 Milliarden US-Dollar an Brutto-Warenvolumen, was einer Steigerung von fast 400 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch internationale Marken, darunter Lancôme, Kiehl, Kora Organics und zuletzt Yves Saint Laurent Beauté, haben das enorme Potenzial von Livestreaming in China erkannt und berichten in ihren Online-Stores auf der Alibaba-App live von Events oder Produktvorstellungen. Auch kleinere Boutique-Marken wie der US-Handtaschenhersteller Welden erzielten bereits überwältigende Erfolge. Im vergangenen Jahr stellte YSL Beauté einen neuen Rekord für die meisten Verkäufe einer Beautymarke auf und erzielte in den ersten 14 Stunden seines Tmall Flagship Stores über 4,77 Millionen Dollar Umsatz. Um den Konsumenten ein exklusives Erlebnis zu bieten, veranstaltete Yves Saint Laurent Beauté eine Party in der kalifornischen Wüste inklusive Pop-up-Boutique am Straßenrand und livestreamte das Event zu Millionen von Verbrauchern in China. Es ist eine Frage der Zeit, bis auch führende Uhren- und Schmuckmarken das Potenzial von Livestreams als neue Erlebnisräume für Konsumenten für ihr Marketing entdecken.

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Christ übernimmt Valmano

Der Schmuck- und Uhreneinzelhändler Christ hat Valmano übernommen. Der eigenständige Auftritt der Online-Juweliers soll jedoch erhalten bleiben.

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Designwettbewerb „Golden Inova“

Mit der „Golden Inova“ hat die Branchenmesse Inova Collection in Kooperation mit dem Schmuck Magazin einen neuen Award ins Leben gerufen.

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Am 26. Mai findet zum dritten Mal der „Georg-Kramer-Cup“ für Oldtimer im Alten Land bei Hamburg statt. Initiator ist aber keineswegs eine große Marke oder Organisation, sondern der Namensgeber selbst – seines Zeichens versierter Meister seines Fachs und internationaler Experte für die Reparatur hochwertiger mechanischer Uhren jeden Alters.

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Am 21. August beginnt der neue Meisterkurs an der Hessischen Karl-Geitz-Schule. Sie ist die einzige Uhrmacherschule in Deutschland, die die Meisterausbildung berufsbegleitend anbietet.

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Galeria Karstadt Kaufhof kooperiert mit Amazon und Zalando

Der fusionierte Warenhauskonzern plant, in Zukunft seine eigenen Lager mit den Online-Händlern Amazon und Zalando zu verknüpfen.

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Europäisches Gemmologie-Symposium

Höhepunkt des Jubiläumsjahres „50 Jahre Deutsche Stiftung Edelsteinforschung (DSEF)“ ist die Ausrichtung des „European Gemmological Symposium“ vom 24. bis 26. Mai 2019 in Idar-Oberstein.

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Verbraucherstimmung kühlt ab

Der Ausblick auf die Verbraucherstimmung in den nächsten drei Monaten trübt sich im Mai deutlich ein. Das aktuelle HDE-Konsumbarometer geht auf das Niveau im ersten Quartal 2019 zurück.

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Handel warnt vor City-Maut

Die Diskussionen über die Einführung einer City-Maut und Fahrverboten schaden dem innerstädtischen Einzelhandel, so der Einzelhandelsverband HDE.

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Tendence lockt Neuaussteller

Die frischen Ideen der Tendence zeigen Wirkung: Zu jenen Unternehmen, die bereits seit vielen Jahren in Frankfurt mit dabei sind, kommen auch zahlreiche Neuaussteller und Rückkehrer.

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Datenschutz bei Videotechnik im Handel

Vor gut einem halben Jahr ist die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung in Kraft getreten. Experte Hans Schürmann erläutert, wie es sich auf die Nutzung der Videotechnik im Handel auswirkt.

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