Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Kunden erwarten Digitalisierung am PoS

Die Internetplattform Riverbed für digitale Lösungen für alle Bereiche des Kundengeschäfts hat die Ergebnisse der Riverbed Retail Digital Trends Survey 2019 veröffentlicht. Der Bericht zeigt, was Konsumenten von der digitalen Retail Experience erwarten.

Für den Report wurden jeweils 1.000 Endkunden in den USA, Australien und in Deutschland befragt. Die große Mehrheit (Weltweit: 89 Prozent/Deutschland: 88 Prozent) der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab zu Protokoll, dass die Online-Erfahrung die Markenloyalität genauso stark beeinflusst, wie die Preise. Weltweit glauben 79 Prozent (Deutschland 78 Prozent), dass Einzelhändler drei Jahre Zeit haben, um eine starke Online-Präsenz aufzubauen und so wettbewerbsfähig zu bleiben. Das digitale Erlebnis für die Verbraucher beginnt und endet dabei nicht online, denn auch vom stationären Handel erwarten Konsumenten mittlerweile digitale Dienstleistungen. Zu den beliebtesten digitalen Angeboten, die Verbraucher beim Shopping im Handel nutzen, gehören WLAN (weltweit 34 Prozent/Deutschland 31 Prozent), eine filialspezifische mobile App (27 Prozent/23 Prozent), digitale Kassenbelege per E-Mail (25 Prozent/14 Prozent) und die Verwendung mobiler Drittanbieter-Apps für digitale Coupons, Rabatte oder Preisvergleiche (22 Prozent/20 Prozent). „Die Studie zeigt, dass es essenziell für den stationären Handel ist, Kunden mit überzeugenden Online- und In-Store-Erfahrungen zu begeistern – nur so können sie ihre Stellung halten“, sagt Subbu Iyer, SVP und CMO, Riverbed Technology. „Das bedeutet nicht, dass Retailer in jede neue Technologie investieren müssen. Doch sollten sie genau die Technologie bieten, die Kunden erwarten und sie benötigen auch die entsprechende Infrastruktur, um diese Technologien bereitzustellen.“

www.riverbed.com

Zurück

Untitled auf der Inhorgenta Munich

Wir, die Hamburger Verlagentur Untitled, präsentieren auf der Inhorgenta Munich 2019 in Halle B1 (Stand 449) unser 360°-Kommunikations-Angebot für die Schmuck- und Uhrenbranche: Von Print bis Digital – We transform Content into Success. Kommen Sie vorbei!

Mehr >>

Kompetenzregion Idar-Oberstein

Mit einem neuen Imagefilm präsentiert sich Idar-Oberstein eindrucksvoll als weltweit führende Kompetenzregion in Sachen Edelsteine.

Mehr >>

Wir fangen Ihre Impressionen ein

Die Inhorgenta Munich steht vor der Tür und der Münchner Branchentreff ist immer weitaus mehr als nur eine nüchterne Produktshow. Hier treffen Menschen aufeinander, hier entstehen ganz persönliche Situationen und einzigartige Momente. Wir, die Verlagentur Untitled, sorgen dafür, dass Sie diese mit Ihren Kunden teilen können.

Mehr >>

BVSU bestätigt Staib als Präsidenten

Am 12. Februar wurde Uwe Staib (Hermann Staib GmbH, Pforzheim) auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Bundesverband Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien e.V. (BVSU) zum vierten Mal als Präsident wiedergewählt.

Mehr >>

Inhorgenta Award: Die Finalisten stehen fest

In diesem Jahr gab es so viele Einreichungen wie nie. Aus 140 Bewerbungen für den Inhorgenta Award 2019 hat die prominent besetzte Jury um Schauspielerin Bettina Zimmermann und Top-Model Franziska Knuppe die besten Designs und Konzepte der internationalen Schmuck- und Uhrenbranche nominiert.

Mehr >>

Sicheres Edelmetall

Für das deutsch-schweizerische Unternehmen Argor-Heraeus – Tochter des Hanauer Technologiekonzerns Heraeus – gehört ethisches und nachhaltiges Handeln zu den obersten Leitlinien. Daher werden Gold-Lieferanten nach besonders strengen Kriterien ausgewählt.

Mehr >>

August Gerstner doppelt ausgezeichnet

Die Pforzheimer Trauringmanufaktur ist für ihre Schmuckringe aus den „Kaleidos“- und „Melting Colours“-Kollektionen mit „German Design Award“ in der Kategorie „Luxury Goods“ ausgezeichnet worden.

Mehr >>

Ambiente besticht durch Qualität und Besucherzuwachs

In sehr guter Stimmung und mit gestiegenen Besucherzahlen ging nach fünf Tagen am Dienstag die Weltleitmesse für Konsumgüter, Ambiente, in Frankfurt zu Ende.

Mehr >>

Kehrtwende der US-Notenbank lässt Gold glänzen

Die Fed ließ entgegen der bisherigen Erklärungen verlauten, dass „im Licht der globalen wirtschaftlichen und finanziellen Entwicklungen“ Geduld erforderlich sei.

Mehr >>

Erste Blockchain für Farbedelsteine

Transparenz ist eines der wichtigsten Themen in der Schmuckbranche. Auf der AGTA GemFair Tucson stellte Gübelin die erste Blockchain für Farbedelsteine vor.

Mehr >>