Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

| Newsroom

Kostenlose Workshops

Die Partnermesse der Inova Collection, die The New Box, findet vom 24. bis 26. August zum ersten Mal in den Opelhallen K48 in Rüsselsheim statt.

Damit den Besuchern mit der Lancierung ein größtmöglicher Mehrwert geboten wird, wird es drei Themenflächen mit fachhandelsrelevanten Themen ergänzend zum Ausstellungsportfolio geben. Auf der Themenfläche „The Box Concepts“ steht in Kooperation mit der Akademie des CDH, Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb, das Thema „Verkauf & Vertrieb“ im Fokus. Hier wird der CDH zertifizierte und kostenlose DiSG-Workshops mit Praxisübungen anbieten.

Der Verband unterstützt sowohl große Unternehmen als auch den Einzelkämpfer und stellt sich gemeinsam mit diesen den Herausforderungen von Globalisierung und Digitalisierung.

Interessenten an den Workshops können sich ab sofort hier anmelden.

www.thenewboxisopen.de

www.inova-collection.de

Zurück

| Newsroom

Goldpreisrallye ruft Betrüger auf den Plan

Bei der Polizei melden sich immer wieder Betroffene, die beim An- und Verkauf von Gold einem Fake-Shop aufgesessen sind, berichtet der Spiegel.

Mehr >>

| Newsroom

Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe im Mai

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sind die Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe im Mai gegenüber dem Vormonat um 2,2 Prozent zurückgegangen.

Mehr >>

| Newsroom

Konsumverhalten bleibt stabil

Die Verbraucher in Deutschland zeigen sich wie schon im Juni auch für die kommenden drei Monate abwartend. Das HDE-Konsumbarometer verharrt auf dem Niveau des vergangenen Monats.

Mehr >>

| Newsroom

German Brand Award

Die Uhrenmarke Iron Annie von Pointtec ist Gold-Preisträger des German Brand Award 2019 in der Kategorie »Excellent Brands«. In dieser Kategorie werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche prämiert.

Mehr >>

| Newsroom

„China Marketing Workshop“

In Zusammenarbeit mit dem Handelsverband NRW und mit Unterstützung von Planet Free bietet der Handelsverband der Juweliere (BVJ) am 3. September 2019 den „China Marketing Workshop“ für Juweliere und Luxusgüter-Händler an.

Mehr >>

| Newsroom

TT Trendtime wird liquidiert

Laut North Data*, befindet sich die TT Trendtime GmbH mit Sitz in Köln in der Liquidation. Das Kölner Unternehmen war jahrelang mit dem Vertrieb von Lifestyle-Uhrenmarken erfolgreich, unter anderem mit der belgischen Marke Ice-Watch. Im vergangenen Jahr jedoch verzeichnete TT Trendtime einen Verlust von gut 200.000 Euro.

Mehr >>

| Newsroom

Frederique Constant & Alpina mit neuem Managing Director

Seit dem 1. Juli 2019 ist Markus Rettig Managing Director von Frederique Constant und Alpina Deutschland und den Niederlanden. Sein Hauptaugenmerk wird dabei auf der Intensivierung der Vertriebskanäle sowie dem Marketing liegen. Ziel ist es, die Brand Awareness weiter zu erhöhen.

Mehr >>

| Newsroom

Schließenspezialist liquidiert Geschäftsbetrieb

Zum Jahresende verliert die Goldstadt mit dem Schließenspezialisten J. Köhle einen weiteren Traditionsbetrieb. Die 147 Jahre alte Firma gibt angesichts der schlechten Geschäftslage auf.

Mehr >>

| Newsroom

Mittelstand-Digital-Initiative

Am 1 Juli ist das „Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel“ an den Start gegangen. Es ist Teil der Mittelstand-Digital-Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

 

Mehr >>

| Newsroom

Tendence 2019 litt unter Sommerhitze und Ferienanfang

Die diesjährige Auflage der Tendence vom 29.06. bis 01.07. musste wieder deutlich gegenüber dem Vorjahr Federn lassen. Weniger Aussteller trafen auf rückläufige Besucherzahlen.

Mehr >>