Das Magazin für Schmuck und Uhren

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Karl Lagerfeld vergibt Lizenz an Swarovski

Karl Lagerfeld hat eine Lizenz für Damen- und Herrenuhren an Swarovski vergeben. Die erste gemeinsame Kollektion wird für die Herbst/Winter-Saison 2019 produziert und soll im März 2019 unter anderem auf der Baselworld präsentiert werden. Weltweit werden die Modelle in allen Karl-Lagerfeld-Stores, auf Karl.com und in den Swarovski-Filialen erhältlich sein. Die Preispanne der Uhren liegt bei 99 bis 250 Euro.

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Schluss für Schoeffel

Der Perlenspezialist Schoeffel stellt zum 31. März 2019 seinen Geschäftsbetrieb ein. Auch das kürzlich erworbene Tochterunternehmen Roth Perlen wird aufgelöst.

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Heinz Gellner ist tot

Die Branche trauert um Heinz Gellner, Firmengründer der Schmuckmanufaktur Gellner. Nach langer Krankheit verstarb er im Alter von 78 Jahren.

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Inhorgenta Munich startet Boutique-Konzept

Die Uhrenhalle A1 bekommt ein neues Zentrum: Inmitten der Halle entsteht eine „Watch Boutique“, in der Aussteller neue Modelle und Kollektionen präsentieren.

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FHH gewinnt Breitling

Die Schweizer Luxusuhrenmarke hat sich der Fondation de la Haute Horlogerie (FHH) angeschlossen.

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Ring „Helena“ ausgezeichnet

Das Schmuckstück von A. Odenwald wurde beim German Design Award mit dem Prädikat „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Product Design“ ausgezeichnet.

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Schmucklinie von Amazon?

Es verdichten sich die Anzeichen, dass Amazon plant, eine eigene Schmucklinie zu lancieren. Die Marktmacht des E-Commerce-Riesen lässt schon jetzt die Branche zittern.

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Gold wird wieder sicherer Hafen

Als „Sicherer Hafen“ legte Gold im Zuge von entsprechenden Käufen zu, während die Aktienmärkte und der Dollar nachgaben, berichtet Heraeus.

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Winter-Nordstil 2019 bereits zu 80 Prozent ausgebucht

Die Planungen für die kommende Winter-Nordstil sind in vollem Gange und die Regionalen Ordertage schon jetzt größtenteils ausgebucht.

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Mobile-Payments auf dem Vormarsch

In Deutschland drängen immer mehr Anbieter für mobiles Bezahlen auf den Markt. Nicht leicht, die Übersicht zu behalten. Hier setzt eine EHI-Initiative an, die Händlern und Kunden Durchblick verschaffen will.

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Baselworld 2019: Digitalangebot wird erweitert

Der„Baselworld Live News“-ChatBot liefert alle News rund um Aussteller und Messe direkt aufs Smartphone. 2019 können die Besucher noch mehr Funktionen nutzen.

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