Das Magazin für Schmuck und Uhren

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In Memoriam: Giulia Cazzola von Fope verstorben

Die italienische Schmuckmanufaktur Fope trauert um Giulia Cazzola. Die 45jährige Marketingmanagerin, deren Urgroßvater Umberto das Unternehmen 1929 gegründet hatte, verstarb völlig unerwartet am 8. Januar 2019. Sie hinterlässt zwei Kinder. Mit der Familie trauern die Mitarbeiter und Kunden von Fope. Sie werden Giulia Cazzola als charismatische Managerin in Erinnerung behalten, welche stets mit neuen Ideen, Projekten und Weitsicht das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Vicenza weiterentwickelt hatte. Giulia Cazzola hat an der Boston University Marketing studiert und beim Gemmological Institute of America GIA in New York einen Master Degree in Gemmologie erworben. Nachdem sie zunächst die Schmuckmarke Fope auf dem amerikanischen Markt etabliert hatte, kehrte sie 2005 zurück nach Italien und übernahm das Marketing der Traditionsmarke. In dieser Funktion entwickelte sie unter anderem die Kommunikationskampagne "A Tale of Beauty", welche jedes Jahr in Buchform die Schmuckkunst sowie die faszinierende Historie der Manufaktur thematisiert. Darüber hinaus entstand durch ihre Initiative Fopes erster Flagship Store am Markusplatz in Venedig. Mit Giulia Cazzola verliert die Schmuckbranche eine ganz besondere Persönlichkeit.

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Swatch Group mit eigener Messe im März

Wie die internationale Nachrichtenagentur Reuters, das Uhrenmagazin Watchpro und weitere Medien mitteilen, wird die Swatch Group vom 19. bis 26 März ein Event beziehungsweise eine Messe für den Uhrenfachhandel in den eigenen Räumen in Zürich veranstalten – und zwar zeitlich parallel zur Baselworld (21. bis 26. März 2019).

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Inhorgenta Award mit verlängerter Bewerbungsgfrist

Für alle, die mit Ihren Ideen, Designs und Konzepten den begehrten, internationalen Branchenpreis gewinnen möchten, hat die Inhorgenta Munich die Bewerbungsfrist bis zum 25. Januar 2019 verlängert.

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Pixel Watch dank Fossil-Technologie?

Die Fossil Group hat mit Google eine Vereinbarung über den Verkauf eines Teils ihrer Smartwatch-Technologie im Wert von 40 Millionen US-Dollar getroffen.

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Fachmesse Inova Collection in der zweiten Runde

Nach ihrem erfolgreichen Premierenstart bietet die Fachmesse für Schmuck und Uhren Inova Collection vom 24. bis zum 26. August 2019 interessante Neuerungen.

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Hongkonger Schmuckmessen mit brillantem Angebot

Ende Februar 2019 gehen die Messen „Hong Kong International Jewellery Show“ und „Hong Kong International Diamond, Gem and Pearl Show“ zum sechsten Mal parallel an den Start.

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Italien auf Inhorgenta Munich

Die Inhorgenta Munich 2019 stellt unter Beweis, das München zurecht als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet wird. Rund 70 Aussteller bringen mediterranes Flair in die Hallen der Messe München, die vom 22. bis 25. Februar 2019 ihre Tore für die internationale Fachmesse der Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche öffnet.

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Ausstellung „Ost trifft West“ im Schmuckmuseum verlängert

Bis zum 03. März 2019 wurde die Ausstellung „Ost trifft West – exquisite Kostbarkeiten des Art déco“ im Schmuckmuseum in Pforzheim verlängert.

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Straftaten gegen Juweliere nehmen ab

Der Juwelier-Warndienst hat eine erste Kurzauswertung der ihm vorliegenden Daten zu Straftaten und Tatversuchen im Jahr 2018 gemacht. Demnach sind die Straftaten gegen Juweliere in 2018 deutlich zurückgegangen.

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Kommunikation ist ein Erfolgsfaktor

Die digitale Transformation findet vor allem in den Köpfen statt. Deshalb müssen kleine und mittlere Unternehmen dabei unterstützt werden, zum Beispiel über das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum.

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Talents 2019: Originell, kunstfertig, anders

Das Sonderprogramm Talents der Tendence gibt Impulse für die Zukunft. Darum sind immer wieder frische Ideen, neue Produkte und innovative Designkonzepte gefragt.

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