Das Magazin für Schmuck und Uhren

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In Memoriam: Giulia Cazzola von Fope verstorben

Die italienische Schmuckmanufaktur Fope trauert um Giulia Cazzola. Die 45jährige Marketingmanagerin, deren Urgroßvater Umberto das Unternehmen 1929 gegründet hatte, verstarb völlig unerwartet am 8. Januar 2019. Sie hinterlässt zwei Kinder. Mit der Familie trauern die Mitarbeiter und Kunden von Fope. Sie werden Giulia Cazzola als charismatische Managerin in Erinnerung behalten, welche stets mit neuen Ideen, Projekten und Weitsicht das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Vicenza weiterentwickelt hatte. Giulia Cazzola hat an der Boston University Marketing studiert und beim Gemmological Institute of America GIA in New York einen Master Degree in Gemmologie erworben. Nachdem sie zunächst die Schmuckmarke Fope auf dem amerikanischen Markt etabliert hatte, kehrte sie 2005 zurück nach Italien und übernahm das Marketing der Traditionsmarke. In dieser Funktion entwickelte sie unter anderem die Kommunikationskampagne "A Tale of Beauty", welche jedes Jahr in Buchform die Schmuckkunst sowie die faszinierende Historie der Manufaktur thematisiert. Darüber hinaus entstand durch ihre Initiative Fopes erster Flagship Store am Markusplatz in Venedig. Mit Giulia Cazzola verliert die Schmuckbranche eine ganz besondere Persönlichkeit.

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Glamour, Fashion, Show

Glamourös startete die Baselworld 2019 mit einer aufregenden Fashion Show im neuen Ausstellungsbereich für Schmuck in der Halle 1.2. Damit stellten die Verantwortlichen gleich zu Beginn unter Beweis, dass ihre Arbeit der vergangenen Monate an einem Event- und Kommunikationskonzept für die Messe Früchte getragen hat.

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Keine Uhrwerke mehr für Richemont und LVMH

Nick Hayek, Chef der Swatch Group, hat im Rahmen der jährlichen Pressekonferenz des Konzerns verkündet, dass die Swatch Group künftig große Mitbewerber wie die Konzerne Richemont und LVMH nicht mehr mit Uhrwerken beliefern werde.

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Apple liegt weiter vorn

Auch wenn immer mehr Smartwatches & Co. auf den Markt drängen, Apple dominiert nach wie vor den Markt mit Wearables.

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Modemesse parallel zur Inova Collection

Die „The New Box“ feiert vom 24. bis 26. August in Frankfurt Premiere und findet damit parallel zur Inova Colection statt. Und das ist gewollt.

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Citizen kündigt Smartwatch der nächsten Generation an

Die „Eco-Drive Riiiver“ verbindet sich über die Open-Source-IoT-Plattform Riiiver von Citizen mit verschiedenen Geräten und Dienstleistungen. Die neue Plattform ermöglicht es beispielsweise, einen Transportdienst per Knopfdruck anzurufen oder smarte Lautsprecher mit der Uhr zu bedienen.

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Keine Quellensteuer für Onlinewerbung

Inländische Unternehmen müssen keinen Steuerabzug für Ihre Onlinewerbung bei ausländischen Großkonzernen wie Google, Facebook oder Instagram befürchten.

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Altgold-Ankauf um 80 Prozent gestiegen

Die Zahl der Altgold-Ankäufe im Zuge des hohen Goldpreises liegt auf Rekordniveau – Kunden zeigen sich informiert und preissensitiv – auch Versilbertes wird zu Geld gemacht.

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Goldpreis bleibt hoch

Obwohl das Austrittsdatum Großbritanniens aus der EU nach wie vor ungewiss ist und es noch immer kein Abkommen gibt, verlangsamen sich in Europa dennoch die Käufe bei Gold-Anlegern.

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Hilfe bei der Besetzung von Ausbildungsplätzen

Die Förderprogramme „Willkommenslotsen“ und „Passgenaue Besetzung“ unterstützen KMU erfolgreich bei der Nachwuchsgewinnung.

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Die neuen Statussymbole der Millennials

Bling Bling ist out: Die junge Generation Y hat neue Statussymbole. Die Millennials kaufen lieber andere Kunst und Design, sagt eine neue Studie. Sie setzen auf Nachhaltigkeit und gezielten Konsum.

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