Das Magazin für Schmuck und Uhren

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In Memoriam: Giulia Cazzola von Fope verstorben

Die italienische Schmuckmanufaktur Fope trauert um Giulia Cazzola. Die 45jährige Marketingmanagerin, deren Urgroßvater Umberto das Unternehmen 1929 gegründet hatte, verstarb völlig unerwartet am 8. Januar 2019. Sie hinterlässt zwei Kinder. Mit der Familie trauern die Mitarbeiter und Kunden von Fope. Sie werden Giulia Cazzola als charismatische Managerin in Erinnerung behalten, welche stets mit neuen Ideen, Projekten und Weitsicht das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Vicenza weiterentwickelt hatte. Giulia Cazzola hat an der Boston University Marketing studiert und beim Gemmological Institute of America GIA in New York einen Master Degree in Gemmologie erworben. Nachdem sie zunächst die Schmuckmarke Fope auf dem amerikanischen Markt etabliert hatte, kehrte sie 2005 zurück nach Italien und übernahm das Marketing der Traditionsmarke. In dieser Funktion entwickelte sie unter anderem die Kommunikationskampagne "A Tale of Beauty", welche jedes Jahr in Buchform die Schmuckkunst sowie die faszinierende Historie der Manufaktur thematisiert. Darüber hinaus entstand durch ihre Initiative Fopes erster Flagship Store am Markusplatz in Venedig. Mit Giulia Cazzola verliert die Schmuckbranche eine ganz besondere Persönlichkeit.

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Christ übernimmt Valmano

Der Schmuck- und Uhreneinzelhändler Christ hat Valmano übernommen. Der eigenständige Auftritt der Online-Juweliers soll jedoch erhalten bleiben.

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Designwettbewerb „Golden Inova“

Mit der „Golden Inova“ hat die Branchenmesse Inova Collection in Kooperation mit dem Schmuck Magazin einen neuen Award ins Leben gerufen.

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Uhren im Einsatz

Am 26. Mai findet zum dritten Mal der „Georg-Kramer-Cup“ für Oldtimer im Alten Land bei Hamburg statt. Initiator ist aber keineswegs eine große Marke oder Organisation, sondern der Namensgeber selbst – seines Zeichens versierter Meister seines Fachs und internationaler Experte für die Reparatur hochwertiger mechanischer Uhren jeden Alters.

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Meisterliche Ausbildung

Am 21. August beginnt der neue Meisterkurs an der Hessischen Karl-Geitz-Schule. Sie ist die einzige Uhrmacherschule in Deutschland, die die Meisterausbildung berufsbegleitend anbietet.

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Galeria Karstadt Kaufhof kooperiert mit Amazon und Zalando

Der fusionierte Warenhauskonzern plant, in Zukunft seine eigenen Lager mit den Online-Händlern Amazon und Zalando zu verknüpfen.

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Europäisches Gemmologie-Symposium

Höhepunkt des Jubiläumsjahres „50 Jahre Deutsche Stiftung Edelsteinforschung (DSEF)“ ist die Ausrichtung des „European Gemmological Symposium“ vom 24. bis 26. Mai 2019 in Idar-Oberstein.

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Verbraucherstimmung kühlt ab

Der Ausblick auf die Verbraucherstimmung in den nächsten drei Monaten trübt sich im Mai deutlich ein. Das aktuelle HDE-Konsumbarometer geht auf das Niveau im ersten Quartal 2019 zurück.

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Handel warnt vor City-Maut

Die Diskussionen über die Einführung einer City-Maut und Fahrverboten schaden dem innerstädtischen Einzelhandel, so der Einzelhandelsverband HDE.

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Tendence lockt Neuaussteller

Die frischen Ideen der Tendence zeigen Wirkung: Zu jenen Unternehmen, die bereits seit vielen Jahren in Frankfurt mit dabei sind, kommen auch zahlreiche Neuaussteller und Rückkehrer.

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Datenschutz bei Videotechnik im Handel

Vor gut einem halben Jahr ist die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung in Kraft getreten. Experte Hans Schürmann erläutert, wie es sich auf die Nutzung der Videotechnik im Handel auswirkt.

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