Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

250 Jahre Geschichte im Buchformat

Sie gilt als älteste Berufsschule der Welt und ist auch 250 Jahre nach der Gründung noch eine äußerst attraktive Ausbildungsstätte: Die Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule Pforzheim. Am Mittwoch, 28. November, wurde nun ein 160 Seiten umfassendes, von Autorin Dr. Chris Gerbing verfasstes und vom Hamburger Untitled-Verlag realisiertes Buch über die Historie der Schule vorgestellt. In der Aula der großen Ausbildungsstätte an der St. Georgen-Steige fasste die Autorin nach einer kurzweiligen Ansprache von Schuldirektor Dr. Michael Kiefer die 250-jährige Geschichte in einem kurzen Vortrag zusammen und machte Appetit auf das in seinem in Orange und Lila gehaltenen Einband sehr modern wirkende Buch. Es sind prominente Pforzheimer wie Hanspeter Wellendorff vom gleichnamigen Schmuckunternehmen oder Karl Scheufele von Chopard, die mit ihren Erinnerungen zum lebendigen Inhalt beigetragen haben. Das Buch kann ab sofort zu einem Preis von 29,99 Euro über folgende E-Mail-Adresse bestellt werden: bestellung@goldschmiedeschule.de 

Zurück

Baselworld präsentiert Hotel-Partner

Die Hotel-Partnerschaft gilt für mehr als zwei Drittel der Basler Hotelkapazitäten – Besucher und Aussteller erhalten dadurch transparente Konditionen für ihren Aufenthalt.

Mehr >>

Perlen für Meghan

Bei einem Besuch des Inselstaates Fidschi hat Herzogin Meghan Markle ein Perlencollier von Justin Hunter überreicht bekommen. In Deutschland werden die Perlen von Justin Hunter exklusiv von Gellner vertrieben.

Mehr >>

Carl F. Bucherer wird Partner der FHH

Die Luzerner Uhrenmanufaktur unterstützt in Zukunft als Partnermarke aktiv die Fondation de la Haute Horlogerie (FHH).

Mehr >>

Quinn eröffnet Shop-in-Shop

Die Marke Quinn hat ihren ersten Shop-in-Shop in Düsseldorf realisiert.

Mehr >>

Richemont verkündet Kooperation mit Alibaba

Richemont, Mutter von Cartier und Van Cleef & Arpels, hat eine strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Online-Marktplatz Alibaba geschlossen.

Mehr >>

Go east!

Wer in Japan in Sachen Schmuck und Uhren Fuß fassen will, für den ist die International Jewellery Tokyo (IJT) vom 23. bis 26. Januar 2019 der ideale Startpunkt.

Mehr >>

Mit Hightech stationär erfolgreich sein

Längst erwarten Kunden in den Geschäften mehr als Produkte und deren Präsentationen. Analog und digital sollen im Sinne des Kundenservice Hand in Hand gehen.

Mehr >>

Auch Kundenbefragung per E-Mail ist Werbung

Ohne vorheriges Einverständnis des Empfängers ist Werbung per E-Mail un­zulässig, so ein aktuelles BGH-Urteil. Da gelte auch für eine Kundenbefragung.

Mehr >>

Gold profitiert von Unruhe an den Börsen

Die globalen Aktienmärkte erlitten vergangene Woche starke Einbrüche und büßten zum Teil alle im bisherigen Jahresverlauf erzielten Zugewinne ein. Das beflügelte die Phantasien beim Gold, so der Marktbericht von Heraeus.

Mehr >>

Limitierter Degussa Weihnachtsthaler

Nürnberg hat mit Christkindlesmarkt und Lebkuchen einen besonderen Bezug zu Weihnachten. Die Stadt ist auf dem diesjährigen Weihnachtsthaler der Degussa Goldhandel verewigt.

Mehr >>