Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Gut gebloggt ist halb verkauft

Nichts ist glaubwürdiger, als eine Produktempfehlung, die von einem vertrauenswürdigen Menschen ausgesprochen worden ist. Im Handumdrehen wird der Hinweis oder Rat zur Produktwerbung. Die persönliche Empfehlung ist deshalb ein mächtiges Instrument, das immer mehr Unternehmen für sich nutzen. Ob auf Instagram, Youtube, Facebook oder in einem Blog, diese Influencer sind das Tor zum Kunden und damit der Schlüssel für mehr Erfolg. Doch welche Rolle können sie im Marketing-Mix eines Unternehmens spielen? Wie gewinnt man Blogger überhaupt für sich und wie läuft solch eine Zusammenarbeit ab? Welche interessanten Erkenntnisse über die Zielgruppen haben Blogger, und woran erkennt man, ob ein Blogger auch wirklich ein Influencer ist? Viele Fragen. Antworten darauf liefert BlogUps im Rahmen der Nordstil vom 13. bis 15 Januar 2018. Die Initiative richtet sich sowohl an Händler als auch an Aussteller. Sie bietet ihnen die Gelegenheit, mit erfahrenen Bloggern in Dialog zu treten, wertvolle Insights zu gewinnen und neue Impulse zu generieren. BlogUps steht für „Blog Up your Business“ und damit ist der Name Programm. Organisiert wird das Angebot von Michaela Hoechst-Lühr. Sie unterhält mit „herzlieb.de“ einen der reichweitenstärksten Blogs Deutschlands und zählt zu den erfahrensten Food-Bloggern der Nation. Neben ihr warten weitere Blogger auf der Nordstil darauf, mit Händlern und Ausstellern in Dialog zu treten und Synergien entstehen zu lassen.

Infos: www.nordstil.messefrankfurt.com

Zurück

BV Schmuck+Uhren: Deutsche Produktion leicht rückläufig

Der Bundesverband (BV) Schmuck+Uhren hat die neuesten Zahlenspiegel veröffentlicht. Demnach ist der Umsatz mit Schmuck und Uhren 2017 gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen.

Mehr >>

Omega löst erneut Instagram-Hype aus

Zum zweiten Mal hat die Schweizer Luxusmarke direkt über Social Media verkauft. In einer Rekordzeit von knapp zwei Stunden waren alle 2.012 Modelle der neuen „Speedy Tuesday“ vergriffen.

Mehr >>

BGJF veranstaltet Roadshow

Vom 7. bis 11. September geht die Bangkok Gems & Jewelry Fair (BGJF) in diesem Jahr an den Start. Um die Messe vorzustellen, veranstaltete die Abteilung für internationale Handelsförderung (DITP) im JCK Las Vegas eine Roadshow.

Mehr >>

Transparentes Gold

Argor-Heraeus setzt auf Nachhaltigkeit, Transparenz und Qualität. Auch beim neuesten Produkt „Argor Origin“ lässt sich der Weg des Goldes bis zur Quelle zurückverfolgen.

Mehr >>

PKW-Maut gefährdet Innenstädte

In den Plänen des europäischen Parlaments zur Einführung einer streckenbezogenen PKW-Maut sieht der Handelsverband Deutschland (HDE) eine Gefahr für den innerstädtischen Einzelhandel.

Mehr >>

Der „Sichere Hafen“ verliert an Reiz

Gold und Silber gaben im ersten Halbjahr um 5 beziehungsweise 6 Prozent nach. Handelszölle und politische Spannungen wirkten sich auf die Edelmetallkurse weniger stark aus als auf den US-Dollar.

Mehr >>

Shoppen mit Vollgas

Sportwagen und Lifestyle-Produkte unter einem Dach bietet Porsche gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Porsche Design in einem neuen Store mitten in Mailand an.

Mehr >>

Politische Unsicherheiten schaden Konsumstimmung

Die Unwägbarkeiten in Verbindung mit dem Handelsstreit zwischen der EU und den USA sowie die Streitigkeiten innerhalb der Bundesregierung verunsichern die Verbraucher.

Mehr >>

Mehr Einkäufer in Hongkong

Die 31. Ausgabe der Hong Kong Jewellery & Gem Fair im Juni war von einer beträchtlichen Steigerung der Käuferbeteiligung geprägt.

Mehr >>

Degussa verzeichnet starken Nachfrageanstieg

Der jüngste Kursrückgang bei den Edelmetallen hat bei der Degussa Goldhandel zu einem deutlichen Nachfrageanstieg geführt.

Mehr >>