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Freiburg is calling

Auf der JGF wird klargestellt – Design ist nicht gleich Kunst. Es handelt sich hier um zwei unterschiedliche Prinzipien: Kunst versucht bestehende Grenzen zu überschreiten, zu provozieren, aufzurütteln, Emotionen zu vermitteln. Design dagegen möchte den Zugang zu einem Objekt so einfach und angenehm wie möglich gestalten. Das Thema Schmuckdesign ist so bunt und vielgestaltig wie die Menschheit an sich und ihre Bedürfnisse und Wünsche. Unter Führung der Hochschule Trier, Campus Idar-Oberstein, und der Hochschule Pforzheim wird eine Networking-Plattform für europäische Designstudenten angeboten Neben dem bereits vorgestellten Themenschwerpunkt “Love” rückt Veranstalter UBM Asia in diesem Jahr erstmalig auch das Thema “Design” in den Vordergrund und inszeniert einen Designpavillon. Namhafte Schmuckgestalter und Manufakturen wie Kubik, Bernd Wolf, Marzin Zaremski, Schmuckdesign 21, Klein & Schütz sind in Freiburg vertreten. „Die JGF Europe wird auf jeden Fall wieder eine Reise wert sein“, so die Worte von Wolfram Diener, Senior Vice President vom Messeveranstalter UBM Asia. „Die Messe wird durch ihr Weltklasse-Angebot an edlem und Designer-Schmuck, als auch einer breiten und internationalen Auswahl an Edelsteinen bestechen. Fachbesucher lobten schon in den Vorjahren die angenehme und lockere Atmosphäre, in der man hier einkaufen kann. Wir zählen schon mehrere tausend vorregistrierte Besucher und hoffen, dass nun auch noch diejenigen, die hadern, sich einen Ruck geben und sich positiv überraschen lassen.“

Infos: www.ubmasia.com

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Beim Juwelierkongress 2019 vom 6. bis 8. Oktober in Pforzheim dreht sich alles um Zukunftsstrategien für den Fachhandel in der Uhren- und Schmuckbranche.

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Die IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgsweges“ zeigt auf, dass die Relevanz von Amazon als Informationsquelle für Konsumenten weiter zunimmt.

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Mit der Mitgliedschaft in der weltweit größten Vereinigung für die Bereiche Schmuck, Diamanten, Edelsteine und Perlen, der World Jewellery Confederation (CIBJO), signalisiert die Baselworld ihre Verbundenheit zu diesem Teil der Branche.

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Nach 40jährigem Bestehen gibt die Münchener Goldschmiede Sévigné eine Änderung in der Geschäftsleitung bekannt.

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... und ganz viel Sand. Swatch ist Hauptsponsor der „Beach Volleyball Major Series FIVB World Tour“ in Gstaad und Wien.

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Die Partnermesse der Inova Collection, die The New Box, findet vom 24. bis 26. August zum ersten Mal in den Opelhallen K48 in Rüsselsheim statt.

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Die von der Wirtschaftskammer Österreich durchgeführte Strukturanalyse im stationären Einzelhandel zeigt für das Jahr 2018 einen vorläufigen Stopp des Strukturwandels.

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Wie fast alle Einzelhandelsstandorte sind auch Shopping-Center komplexe Systeme, die bei der stetigen Weiterentwicklung von einer Vielzahl von Akteuren geprägt sind.

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Seit Anfang des Jahres ist der Goldpreis stark gestiegen. Damit legte auch das Altgoldgeschäft zu - im Vergleich zu vor 5 Jahren um rund 30 Prozent und im Zeitraum der letzten 10 Jahre sogar um fast 80 Prozent.

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Gold hat sich um 9 Prozent verteuert, der größte Preiszuwachs entfällt auf den Juni. Dabei hatten ein schwächeres Wirtschaftswachstum und die Handelskonflikte einen Anteil am Anstieg, wie Heraeus berichtet.