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Fair gewinnt

An dem Wettbewerb „Hamburg! Handelt! Fair! – Wirtschaft und Wissenschaft gemeinsam für den fairen Handel“ nahmen sieben Hochschulen und Unternehmen teil. Die Studierenden waren dazu eingeladen, Kommunikations- und Marketingkonzepte für Unternehmen wie zum Beispiel Budnikowsky und Erdkorn zu entwickeln. Am Ende konnte das Projekt der Studierenden der HAW unter der Leitung von Prof. Dr. Heike Jochims in Kooperation mit Jan Spille überzeugen. Die Fachjury prämierte das Konzept, Fair-Trade-Rohstoffe mit den Themen Verloben und Heiraten zu verbinden. Durch die Verarbeitung von fair gehandeltem Gold und Silber soll die ökologische und soziale Situation im weltweiten Goldbergbau verbessert werden. Die Fairtrade-Zertifizierung ermöglicht den Minenarbeitern und ihren Familien bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen. Der Preis der Stadt Hamburg ist bereits die zweite Auszeichnung für Jan Spille und sein Team in diesem Jahr. Im März wurde Spille mit dem „Fairtrade Award 2016“ ausgezeichnet.

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Beim Juwelierkongress 2019 vom 6. bis 8. Oktober in Pforzheim dreht sich alles um Zukunftsstrategien für den Fachhandel in der Uhren- und Schmuckbranche.

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Die IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgsweges“ zeigt auf, dass die Relevanz von Amazon als Informationsquelle für Konsumenten weiter zunimmt.

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Mit der Mitgliedschaft in der weltweit größten Vereinigung für die Bereiche Schmuck, Diamanten, Edelsteine und Perlen, der World Jewellery Confederation (CIBJO), signalisiert die Baselworld ihre Verbundenheit zu diesem Teil der Branche.

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Nach 40jährigem Bestehen gibt die Münchener Goldschmiede Sévigné eine Änderung in der Geschäftsleitung bekannt.

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... und ganz viel Sand. Swatch ist Hauptsponsor der „Beach Volleyball Major Series FIVB World Tour“ in Gstaad und Wien.

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Die Partnermesse der Inova Collection, die The New Box, findet vom 24. bis 26. August zum ersten Mal in den Opelhallen K48 in Rüsselsheim statt.

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Die von der Wirtschaftskammer Österreich durchgeführte Strukturanalyse im stationären Einzelhandel zeigt für das Jahr 2018 einen vorläufigen Stopp des Strukturwandels.

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Wie fast alle Einzelhandelsstandorte sind auch Shopping-Center komplexe Systeme, die bei der stetigen Weiterentwicklung von einer Vielzahl von Akteuren geprägt sind.

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Seit Anfang des Jahres ist der Goldpreis stark gestiegen. Damit legte auch das Altgoldgeschäft zu - im Vergleich zu vor 5 Jahren um rund 30 Prozent und im Zeitraum der letzten 10 Jahre sogar um fast 80 Prozent.

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Gold hat sich um 9 Prozent verteuert, der größte Preiszuwachs entfällt auf den Juni. Dabei hatten ein schwächeres Wirtschaftswachstum und die Handelskonflikte einen Anteil am Anstieg, wie Heraeus berichtet.