Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Erste europaweite Retail-Marketing-Plattform für den Einzelhandel

Das Social Media Startup socialPALS aus Holzkirchen bei München unterstützt nun erstmals in Europa mit dem Launch seiner Retail-Marketing-Plattform die Digitalisierung des stationären Handels - und macht diesen so wieder konkurrenzfähig. Dabei bildet die Plattform ein Gegengewicht zu den großen Online-Händlern und stärkt den lokalen Einzelhandel in folgenden Bereichen: Digitalisierung und Nutzung von Online-Marketing Tools, Nutzung von professionellem Marketingmaterial, Individualisierbarkeit der Kommunikationsmittel und einfache Einbindung in die lokale Kommunikation des Händlers, sowie Effizienzgewinne durch Abbau von manuellen Marketingtätigkeiten. Und das finanziert von den Marken und Produktherstellern. Bastian Müller, einer der Gründer und Geschäftsführer von socialPALS, erläutert das große Potenzial der Plattform: „socialPALS funktioniert überall dort, wo eine Marke über den dezentralen Handel abverkauft und der Handel Endkundenmarketing betreibt. Damit lässt sich quasi jede Branche erreichen, von Kosmetik über Tiernahrung bis hin zu Accessoires-Herstellern, etwa Schmuck oder Uhren.“

Infos Email: dwoestehoff@t-online.de

Zurück

Untitled auf der Inhorgenta Munich

Wir, die Hamburger Verlagentur Untitled, präsentieren auf der Inhorgenta Munich 2019 in Halle B1 (Stand 449) unser 360°-Kommunikations-Angebot für die Schmuck- und Uhrenbranche: Von Print bis Digital – We transform Content into Success. Kommen Sie vorbei!

Mehr >>

Kompetenzregion Idar-Oberstein

Mit einem neuen Imagefilm präsentiert sich Idar-Oberstein eindrucksvoll als weltweit führende Kompetenzregion in Sachen Edelsteine.

Mehr >>

Wir fangen Ihre Impressionen ein

Die Inhorgenta Munich steht vor der Tür und der Münchner Branchentreff ist immer weitaus mehr als nur eine nüchterne Produktshow. Hier treffen Menschen aufeinander, hier entstehen ganz persönliche Situationen und einzigartige Momente. Wir, die Verlagentur Untitled, sorgen dafür, dass Sie diese mit Ihren Kunden teilen können.

Mehr >>

BVSU bestätigt Staib als Präsidenten

Am 12. Februar wurde Uwe Staib (Hermann Staib GmbH, Pforzheim) auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Bundesverband Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien e.V. (BVSU) zum vierten Mal als Präsident wiedergewählt.

Mehr >>

Inhorgenta Award: Die Finalisten stehen fest

In diesem Jahr gab es so viele Einreichungen wie nie. Aus 140 Bewerbungen für den Inhorgenta Award 2019 hat die prominent besetzte Jury um Schauspielerin Bettina Zimmermann und Top-Model Franziska Knuppe die besten Designs und Konzepte der internationalen Schmuck- und Uhrenbranche nominiert.

Mehr >>

Sicheres Edelmetall

Für das deutsch-schweizerische Unternehmen Argor-Heraeus – Tochter des Hanauer Technologiekonzerns Heraeus – gehört ethisches und nachhaltiges Handeln zu den obersten Leitlinien. Daher werden Gold-Lieferanten nach besonders strengen Kriterien ausgewählt.

Mehr >>

August Gerstner doppelt ausgezeichnet

Die Pforzheimer Trauringmanufaktur ist für ihre Schmuckringe aus den „Kaleidos“- und „Melting Colours“-Kollektionen mit „German Design Award“ in der Kategorie „Luxury Goods“ ausgezeichnet worden.

Mehr >>

Ambiente besticht durch Qualität und Besucherzuwachs

In sehr guter Stimmung und mit gestiegenen Besucherzahlen ging nach fünf Tagen am Dienstag die Weltleitmesse für Konsumgüter, Ambiente, in Frankfurt zu Ende.

Mehr >>

Kehrtwende der US-Notenbank lässt Gold glänzen

Die Fed ließ entgegen der bisherigen Erklärungen verlauten, dass „im Licht der globalen wirtschaftlichen und finanziellen Entwicklungen“ Geduld erforderlich sei.

Mehr >>

Erste Blockchain für Farbedelsteine

Transparenz ist eines der wichtigsten Themen in der Schmuckbranche. Auf der AGTA GemFair Tucson stellte Gübelin die erste Blockchain für Farbedelsteine vor.

Mehr >>