| Newsroom
Das Social Media Startup socialPALS aus Holzkirchen bei München unterstützt nun erstmals in Europa mit dem Launch seiner Retail-Marketing-Plattform die Digitalisierung des stationären Handels - und macht diesen so wieder konkurrenzfähig. Dabei bildet die Plattform ein Gegengewicht zu den großen Online-Händlern und stärkt den lokalen Einzelhandel in folgenden Bereichen: Digitalisierung und Nutzung von Online-Marketing Tools, Nutzung von professionellem Marketingmaterial, Individualisierbarkeit der Kommunikationsmittel und einfache Einbindung in die lokale Kommunikation des Händlers, sowie Effizienzgewinne durch Abbau von manuellen Marketingtätigkeiten. Und das finanziert von den Marken und Produktherstellern. Bastian Müller, einer der Gründer und Geschäftsführer von socialPALS, erläutert das große Potenzial der Plattform: „socialPALS funktioniert überall dort, wo eine Marke über den dezentralen Handel abverkauft und der Handel Endkundenmarketing betreibt. Damit lässt sich quasi jede Branche erreichen, von Kosmetik über Tiernahrung bis hin zu Accessoires-Herstellern, etwa Schmuck oder Uhren.“
Infos Email: dwoestehoff@t-online.de
Diskutieren Sie mit: