Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Erste europaweite Retail-Marketing-Plattform für den Einzelhandel

Das Social Media Startup socialPALS aus Holzkirchen bei München unterstützt nun erstmals in Europa mit dem Launch seiner Retail-Marketing-Plattform die Digitalisierung des stationären Handels - und macht diesen so wieder konkurrenzfähig. Dabei bildet die Plattform ein Gegengewicht zu den großen Online-Händlern und stärkt den lokalen Einzelhandel in folgenden Bereichen: Digitalisierung und Nutzung von Online-Marketing Tools, Nutzung von professionellem Marketingmaterial, Individualisierbarkeit der Kommunikationsmittel und einfache Einbindung in die lokale Kommunikation des Händlers, sowie Effizienzgewinne durch Abbau von manuellen Marketingtätigkeiten. Und das finanziert von den Marken und Produktherstellern. Bastian Müller, einer der Gründer und Geschäftsführer von socialPALS, erläutert das große Potenzial der Plattform: „socialPALS funktioniert überall dort, wo eine Marke über den dezentralen Handel abverkauft und der Handel Endkundenmarketing betreibt. Damit lässt sich quasi jede Branche erreichen, von Kosmetik über Tiernahrung bis hin zu Accessoires-Herstellern, etwa Schmuck oder Uhren.“

Infos Email: dwoestehoff@t-online.de

Zurück

„Persönliche Begegnungen bleiben bedeutend“

Kim-Eva Wempe, Chefin der Juwelierkette Wempe, besuchte mit 19 Jahren das erste Mal die Baselword. In einem Interview betont sie die Bedeutung persönlicher Begegnungen.

Mehr >>

HDE: Handel in den Innenstädten bleibt Verlierer

Im Weihnachtsgeschäft leidet der Handel nach wie vor unter schwachen Kundenfrequenzen in den Innenstädten – aber es gibt auch Gewinner.

Mehr >>

Pantone kürt Farbe des Jahres

An welchem Farbton kommt man 2019 nicht vorbei? Diese Frage hat das US-Institut nun entschieden.

Mehr >>

Ambiente mit neuer Struktur

Neu geordnet, ist die Konsumgütermesse Ambiente auch 2019 wieder ein wichtiger Treffpunkt für Hersteller und Einkäufer

Mehr >>

Kompromisslose Ausrichtung auf Handel und Recycling

Von der Beschaffung bis zum Recycling können B2B-Kunden von Heraeus ihre Edelmetallgeschäfte online auf www.myheraeus.com abwickeln und steuern.

Mehr >>

Preiswertes Gold lockt Käufer an

Preisbewusste Verbraucher nutzten einen sinkenden Goldpreis, die Nachfrage im dritten Quartal stieg. Der Schmuckabsatz legte laut dem World Gold Council im Jahresvergleich um 6 Prozent auf 535,7 Tonnen zu.

Mehr >>

Niedriger Preis rückt Platin in den Fokus

Der Preisabschlag gegenüber Palladium lenkt das Interesse auf Platin. Einige Automobilhersteller prüfen derzeit das Ersetzen von Palladium durch Platin in Katalysatoren von Benzinfahrzeugen, so ein Bericht von Heraeus.

Mehr >>

Grundsteuerreform: Innenstadthändlern drohen Mehrbelastungen

Kritisch sieht der Handelsverband Deutschland (HDE) die Vorschläge zur Reform der Grundsteuer. Ein wertbasiertes Modell sei wegen der Streitanfälligkeit schwierig umzusetzen.

Mehr >>

Mehr Schmuck und Uhren unterm Weihnachtsbaum

Laut dem Handelsverband Juweliere (BVJ) sind Brillant-Schmuckstücke und Smartwatches beliebte Geschenke zum diesjährigen Weihnachtsfest.

Mehr >>

Ebay weitet Authentifizierungsprogramm aus

Nach der Einführung für Luxushandtaschen und -uhren bietet Ebay seinen Authentifizierungsdienst jetzt auch für exklusiven Schmuck an.

Mehr >>