Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

| Newsroom

Erste europaweite Retail-Marketing-Plattform für den Einzelhandel

Das Social Media Startup socialPALS aus Holzkirchen bei München unterstützt nun erstmals in Europa mit dem Launch seiner Retail-Marketing-Plattform die Digitalisierung des stationären Handels - und macht diesen so wieder konkurrenzfähig. Dabei bildet die Plattform ein Gegengewicht zu den großen Online-Händlern und stärkt den lokalen Einzelhandel in folgenden Bereichen: Digitalisierung und Nutzung von Online-Marketing Tools, Nutzung von professionellem Marketingmaterial, Individualisierbarkeit der Kommunikationsmittel und einfache Einbindung in die lokale Kommunikation des Händlers, sowie Effizienzgewinne durch Abbau von manuellen Marketingtätigkeiten. Und das finanziert von den Marken und Produktherstellern. Bastian Müller, einer der Gründer und Geschäftsführer von socialPALS, erläutert das große Potenzial der Plattform: „socialPALS funktioniert überall dort, wo eine Marke über den dezentralen Handel abverkauft und der Handel Endkundenmarketing betreibt. Damit lässt sich quasi jede Branche erreichen, von Kosmetik über Tiernahrung bis hin zu Accessoires-Herstellern, etwa Schmuck oder Uhren.“

Infos Email: dwoestehoff@t-online.de

Zurück

| Newsroom

1. Juwelierkongress in Pforzheim

Beim Juwelierkongress 2019 vom 6. bis 8. Oktober in Pforzheim dreht sich alles um Zukunftsstrategien für den Fachhandel in der Uhren- und Schmuckbranche.

Mehr >>

| Newsroom

Amazonisierung der Kaufentscheidungen

Die IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgsweges“ zeigt auf, dass die Relevanz von Amazon als Informationsquelle für Konsumenten weiter zunimmt.

Mehr >>

| Newsroom

Baselworld wird CIBJO-Mitglied

Mit der Mitgliedschaft in der weltweit größten Vereinigung für die Bereiche Schmuck, Diamanten, Edelsteine und Perlen, der World Jewellery Confederation (CIBJO), signalisiert die Baselworld ihre Verbundenheit zu diesem Teil der Branche.

Mehr >>

| Newsroom

Änderung in der Geschäftsführung

Nach 40jährigem Bestehen gibt die Münchener Goldschmiede Sévigné eine Änderung in der Geschäftsleitung bekannt.

Mehr >>

| Newsroom

Sommer, Sonne, Swatch ...

... und ganz viel Sand. Swatch ist Hauptsponsor der „Beach Volleyball Major Series FIVB World Tour“ in Gstaad und Wien.

Mehr >>

| Newsroom

Kostenlose Workshops

Die Partnermesse der Inova Collection, die The New Box, findet vom 24. bis 26. August zum ersten Mal in den Opelhallen K48 in Rüsselsheim statt.

Mehr >>

| Newsroom

Strukturwandel im österreichischen Handel gestoppt

Die von der Wirtschaftskammer Österreich durchgeführte Strukturanalyse im stationären Einzelhandel zeigt für das Jahr 2018 einen vorläufigen Stopp des Strukturwandels.

Mehr >>

| Newsroom

Centermanagement

Wie fast alle Einzelhandelsstandorte sind auch Shopping-Center komplexe Systeme, die bei der stetigen Weiterentwicklung von einer Vielzahl von Akteuren geprägt sind.

Mehr >>

| Newsroom

Goldpreis-Rallye führt zu Ankaufsboom

Seit Anfang des Jahres ist der Goldpreis stark gestiegen. Damit legte auch das Altgoldgeschäft zu - im Vergleich zu vor 5 Jahren um rund 30 Prozent und im Zeitraum der letzten 10 Jahre sogar um fast 80 Prozent.

Mehr >>

| Newsroom

Gold als sicherer Hafen kommt an

Gold hat sich um 9 Prozent verteuert, der größte Preiszuwachs entfällt auf den Juni. Dabei hatten ein schwächeres Wirtschaftswachstum und die Handelskonflikte einen Anteil am Anstieg, wie Heraeus berichtet.

Mehr >>