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Edelstein-Nachfrage

In Fernost, aber auch in europäischen Ländern, werden Solitäre als Verlobungsringe oder Memoire-Ringe, die an bestimmte Ereignisse im Leben erinnern, immer beliebter. Insgesamt reichte die Designvielfalt der chinesischen Firmen in der Halle 4 von geometrisch bis verspielt. Die Diamanten werden mit Farbsteinen und Perlen kombiniert. Ringe überraschten durch einen neuen, sehr modernen Look, der aus dem Zusammenspiel von Perlen, Diamanten und Roségold entsteht. Wer Diamanten auch bei kleinerem Budget erwerben möchte, fand ein entsprechendes Angebot bei chinesischen Anbietern. Neben Weiß- und Roségold ist in diesem Jahr auch Gelbgold wieder im Kommen. Bei Farbsteinen überzeugten neue Kombinationen. Bei einem der opulenten Ringe sah man beispielsweise einen großen weißen Opal, der von einem breiten Band aus blauen Saphiren und Diamanten, in Blattform gesetzt, umgeben war. Oder bei einem Ring, der den ganzen Finger umspannte, wurden wertvolle Diamanten und verschiedene Farbsteine – blaue Saphire, Iolite und grüne Granate – mit 750 Weißgold kombiniert. Im Bereich Uhren boten die Hongkonger Hersteller in Basel die ganze Bandbreite vom Retro-Design über robuste Stahl- und Sportuhren bis hin zur Smartwatch. Die Vielfalt bei den Damenuhren reichte vom klassischen Modell über den Chronographen bis hin zum femininen Modell in runder oder ovaler Form. Neben Bicolor und Metallbändern blieben weiße Lederbänder weiterhin gefragt.

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Im 50sten Jahr des Bestehens der Deutschen Stiftung Edelsteinforschung (DSEF) fand das Europäische Gemmologische Symposium Ende Mai mit 200 Gästen aus mehr als 20 Ländern in Idar-Oberstein statt

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Die erstmals auf der Inhorgenta Munich 2019 vorgestellte Uhrenkollektion von Engelsrufer erfreut sich guter Nachfrage, wie das Unternehmen Schmuckzeit Europe mitteilt, welches die Marken Engelsrufer und Herzengel produziert und vertreibt.

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Zum 1. April 2019 hat Elysee aus Düsseldorf den Vertrieb von Ingersoll übernommen. Für diesen Schritt musste für Geschäftsführer Julian Seume eine wichtige Bedingung erfüllt sein.

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Die Stuttgarter Designschmuck-Marke Coeur de Lion wurde Anfang Juni gleich zwei Mal mit dem German Brand Award ausgezeichnet. In der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ erhielt Coeur de Lion neben einer besondere Ehrung als „Unternehmensmarke des Jahres“ den German Brand Award in der Kategorie „Luxury“.

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Die von den USA ausgelösten Handelskonflikte und die dadurch bedingten wirtschaftlichen und politischen Unsicherheiten verleihen dem Goldpreis Rückenwind, so ein Bericht von Heraeus

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Vor dem Einzug in Kleiderschrank oder in die Schmuckschatulle haben Verkäufe aus dem Online-Shop bereits einige Kilometer zurückgelegt. Viele sind nach kurzer Zeit wieder auf dem Weg zurück.

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Der 9. Luxury Business Day machte am 6. Juni München zum Ideen-Inkubator der Luxusbranche. Unter dem Titel Neo Luxury widmete sich die Fachkonferenz der Zukunft der Luxus- und Premiumgüterbranche.

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Nach einem deutlichen Dämpfer im Mai stabilisiert sich die Verbraucherstimmung in Deutschland. Das zeigt das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) im Juni.

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Trotz diverser Sicherheitsmaßnahmen haben sich die Inventurdifferenzen 2017 auf 4,1 Mrd. Euro summiert. Den Großteil davon verursachen mit 2,28 Mrd. Euro unehrliche Kunden.

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Der E-Commerce-Anbieter für Luxusuhren – neu und gebraucht – erobert zunehmend das stationäre Geschäft. Auf Sylt wird am 8. Juni im Rahmen des Multichannel-Konzepts des Unternehmens der 16. Store eröffnet.