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Digitales Schaufenster auf dem Vormarsch

Der Wirkung einer guten Wareninszenierung in den Auslagen eines Juweliers übertrifft bei weitem den noch so gut gemachten Online-Auftritt. Es sollte Entertainment und Inspiration bieten. Doch auch hier darf man nicht auf dem Stand des vordigitalen Zeitalters stehenbleiben. Das Beste aus zwei Welten – analoge Bühnenbilder und digitale Informationsinstrumente – kann man mittlerweile mit geringem Aufwand kombinieren. Damit erreicht man die Digital Natives ebenso wie den klassischen Flaneur. Wie das funktioniert, berichten wir in unserem aktuellen Brennpunkt in der GZ-August-Ausgabe. Bernd Albl, Managing Director Umdasch Digital Retail sagt über die Möglichkeiten: „Der Store-Betreiber kann auf klassische Screens setzen. Neuartig sind unter anderen interaktiven Lösungen, wie beispielsweise iBeacons oder mobile Endgeräte, wie Smartphones oder Tablets. Das Schaufenster bietet damit Interaktion mit dem Kunden. Zudem können hier Inszenierungen der besonderen Art geschaffen werden: Hologramme, zum Beispiel oder kinetische Skulpturen sind auf jeden Fall Eye-Catcher.“ Ist für den gehobenen Fachhandel, wie den Juwelier, solch ein digitales Schaufenster überhaupt machbar? Bernd Albl: „Ja auf jeden Fall! Gerade in dieser Branche möchte man Hochwertigkeit, Raffinesse und Qualität repräsentieren. Die Emotionalisierung der Produkte kann so perfekt umgesetzt werden.“ Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen GZ.

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