| Newsroom
Ob stationärer Handel, Onlineshop oder Multichannel-Anbieter – alle haben mit den Herausforderungen im Konsumgütermarkt und einer hohen Veränderungsgeschwindigkeit zu tun.
Um erfolgreich zu sein, sollten Händler die reale und virtuelle Welt auf innovative Weise verbinden. Conzoom Solutions gibt aktive Impulse und Anregungen, das Geschäft wirkungsvoller zu präsentieren, und Antworten auf dringende Fragen, die den Handel bewegen. Die Herausforderungen betreffen die gesamte Konsumgüterbranche. Deshalb stellte die Messe Frankfurt anlässlich der Tendence eine Content-Plattform bereit, die sich konsequent mit einem vielfältigen Angebot an dem Handel orientiert. Sie umfasst das allein in Deutschland auf einen Blick erschließbare internationale Veranstaltungsportfolio der Messe Frankfurt im Konsumgütermarkt. Beispielsweise von Ambiente, Christmasworld, Creativeworld, Nordstil, Paperworld oder Tendence. „Conzoom Solutions ist eine übergreifende Plattform der Messe Frankfurt, die den gesamten Konsumgüterbereich abdeckt, und das inhaltlich wie auch im Portfolio unserer nationalen wie internationalen Messen. „Damit bieten wir dem deutschen und europäischen Handel im Konsumgüterbereich Ideen, sich einen Wissensvorsprung zu sichern, von Best Practices zu profitieren und aktiv Kunden zum Verweilen und zum Kauf einzuladen“, so Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe. Nicolette Naumann, Bereichsleiterin Ambiente, betont: „Das veränderte Informations- und Kaufverhalten von Konsumenten erfordert mehr denn je ein Umdenken, Inspiration, Kreativität sowie konkrete Maßnahmen seitens des Einzelhandels. Deshalb ist Conzoom Solutions der richtige Schritt in die richtige Richtung im Sinne unserer Kunden und der ganzen Branche.“ Das vielfältige Angebot umfasst auch Studien, Trendvorstellungen, Workshops und Anleitungen für den Point of Sale, sagt Julia Uherek, Bereichsleiterin Christmasworld, Paperworld und Creativeworld. Die Wissensplattform ist klar und übersichtlich gegliedert und einfach in der Handhabung.