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Chrono24 präsentiert Uhren-Trends

Mit mehr als 400.000 Uhren von Anbietern aus über 100 Ländern, 12 Millionen Besuchern monatlich und etwa 1,3 Milliarden Euro Transaktionsvolumen im Jahr 2018 bildet Chrono24 den weltweiten Handel von Luxusuhren recht genau ab. Nun hat die Online-Plattform eine Liste mit Modellen veröffentlicht, die 2018 besonders begehrt waren. Im Trend liegen laut Tim Stracke, CEO von Chrono24, Vintage-Modelle: „Wir erleben eine Rückbesinnung auf handwerkliche Uhrmacherkunst. Das zeigen unsere Zahlen deutlich. Im Jahr 2018 konnten wir unser Transaktionsvolumen um fast 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Auf unserem Marktplatz finden sich derzeit über 400.000 Luxusuhren aller Kategorien und Preisklassen, fast 4.500 davon sind Liebhaberstücke der Kategorie Vintage. Nach unserer Analyse wird sich die Nachfrage nach pre-loved Uhren – wie wir sie nennen – weiter verstärken. Wir sehen hier ein jährliches Volumen von circa 15 Milliarden Euro weltweit.“

Die meistverkauften Uhrenmodelle des Jahres 2018 in Deutschland über Chrono24:

  1. Rolex „Datejust“
  2. Omega „Speedmaster Professional Moonwatch“
  3. Omega „Seamaster Diver 300M“
  4. Rolex „Submariner Date“
  5. Rolex „GMT-Master II“
  6. Tag Heuer „Aquaracer 300M“
  7. Rolex „Lady-Datejust“
  8. Omega „Seamaster Aqua Terra“
  9. Seiko „Prospex“
  10. Tag Heuer „Formula 1“

Die meistverkauften Marken des Jahres 2018 weltweit über Chrono24:

  1. Rolex
  2. Omega
  3. Breitling
  4. Tag Heuer
  5. Seiko
  6. IWC
  7. Cartier
  8. Longines
  9. Tudor
  10. Panerai

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Untitled auf der Inhorgenta Munich

Wir, die Hamburger Verlagentur Untitled, präsentieren auf der Inhorgenta Munich 2019 in Halle B1 (Stand 449) unser 360°-Kommunikations-Angebot für die Schmuck- und Uhrenbranche: Von Print bis Digital – We transform Content into Success. Kommen Sie vorbei!

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