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Chronext: Neuer Store auf Sylt

Der E-Commerce-Anbieter für Luxusuhren – neu und gebraucht – erobert zunehmend das stationäre Geschäft. Auf Sylt wird am 8. Juni im Rahmen des Multichannel-Konzepts des Unternehmens der 16. Store eröffnet.

Innerhalb des Shops „Zeitraum Sylt – Raum für besondere Uhren und Accessoires“ wird sich die neue Pick-up Lounge von Chronext befinden. Hier können Kunden sich beraten lassen und ihre online bestellten Uhren abholen. „Kunden suchen nach einer kontinuierlichen Customer Journey über alle Kanäle hinweg”, sagt Philipp Man, Gründer und CEO von Chronext. „Sie recherchieren ein Modell im Internet, probieren es im Geschäft an, und gekauft wird womöglich auf dem Weg zur Arbeit per Smartphone. Die vielen Interaktionen mit einer Marke schaffen dabei Vertrauen.“

Hintergrund für die Multichannel-Strategie des Unternehmens sind Studien wie die von Bain & Company. Demnach werden 70 Prozent der Luxuskäufe heute durch Online-Interaktionen beeinflusst. Das heißt, es hat mindestens eine digitale Interaktion mit der Marke oder dem Produkt vor dem Kauf stattgefunden.

www.chronext.com

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Im 50sten Jahr des Bestehens der Deutschen Stiftung Edelsteinforschung (DSEF) fand das Europäische Gemmologische Symposium Ende Mai mit 200 Gästen aus mehr als 20 Ländern in Idar-Oberstein statt

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