Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Carat+ verzeichnet deutliches Besucherplus

Die Premiere der Messe Carat+ in Antwerpen zog im vergangenen Jahr 2.927 Besucher an, in diesem Jahr waren es 3.829. Laut den Veranstaltern der Messe wurden die Erwartungen weit übertroffen. Unter den Besuchern fanden sich Diamantenexperten, Einkäufer und Pressevertreter aus 50 Ländern, darunter Indien, Hongkong, Japan, China, Israel, die Vereinigten Arabischen Emirate, die USA und Großbritannien. Auch die Aussteller waren hochkarätig: Neben einer Reihe von zurückkehrenden Unternehmen präsentierten neue Diamantenfirmen aus verschiedenen internationalen Märkten ihr Sortiment auf der Carat+. Zu den Neuausstellern gehörten unter anderem Paul Wild, der deutsche Spezialist für farbige Edelsteine, und Kunming Diamonds, der in Hongkong ansässige Spezialist für Farbdiamanten. Die Carat+ öffnete vom 6. bis 8. Mai ihre Tore, für den Glamourfaktor sorgte die Schauspielerin Elizabeth Hurley als Botschafterin der Messe.

www.caratplusantwerp.com

Zurück

Schluss für Schoeffel

Der Perlenspezialist Schoeffel stellt zum 31. März 2019 seinen Geschäftsbetrieb ein. Auch das kürzlich erworbene Tochterunternehmen Roth Perlen wird aufgelöst.

Mehr >>

Heinz Gellner ist tot

Die Branche trauert um Heinz Gellner, Firmengründer der Schmuckmanufaktur Gellner. Nach langer Krankheit verstarb er im Alter von 78 Jahren.

Mehr >>

Inhorgenta Munich startet Boutique-Konzept

Die Uhrenhalle A1 bekommt ein neues Zentrum: Inmitten der Halle entsteht eine „Watch Boutique“, in der Aussteller neue Modelle und Kollektionen präsentieren.

Mehr >>

FHH gewinnt Breitling

Die Schweizer Luxusuhrenmarke hat sich der Fondation de la Haute Horlogerie (FHH) angeschlossen.

Mehr >>

Ring „Helena“ ausgezeichnet

Das Schmuckstück von A. Odenwald wurde beim German Design Award mit dem Prädikat „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Product Design“ ausgezeichnet.

Mehr >>

Schmucklinie von Amazon?

Es verdichten sich die Anzeichen, dass Amazon plant, eine eigene Schmucklinie zu lancieren. Die Marktmacht des E-Commerce-Riesen lässt schon jetzt die Branche zittern.

Mehr >>

Gold wird wieder sicherer Hafen

Als „Sicherer Hafen“ legte Gold im Zuge von entsprechenden Käufen zu, während die Aktienmärkte und der Dollar nachgaben, berichtet Heraeus.

Mehr >>

Winter-Nordstil 2019 bereits zu 80 Prozent ausgebucht

Die Planungen für die kommende Winter-Nordstil sind in vollem Gange und die Regionalen Ordertage schon jetzt größtenteils ausgebucht.

Mehr >>

Mobile-Payments auf dem Vormarsch

In Deutschland drängen immer mehr Anbieter für mobiles Bezahlen auf den Markt. Nicht leicht, die Übersicht zu behalten. Hier setzt eine EHI-Initiative an, die Händlern und Kunden Durchblick verschaffen will.

Mehr >>

Baselworld 2019: Digitalangebot wird erweitert

Der„Baselworld Live News“-ChatBot liefert alle News rund um Aussteller und Messe direkt aufs Smartphone. 2019 können die Besucher noch mehr Funktionen nutzen.

Mehr >>