| Newsroom

Baselworld wird CIBJO-Mitglied

Mit der Mitgliedschaft in der weltweit größten Vereinigung für die Bereiche Schmuck, Diamanten, Edelsteine und Perlen, der World Jewellery Confederation (CIBJO), signalisiert die Baselworld ihre Verbundenheit zu diesem Teil der Branche.

„Als Mitglied der CIBJO können wir den Verband aktiv unterstützen und uns direkt an seiner Entwicklung beteiligen. Wir teilen dieselben Werte wie Ehrgeiz, Hartnäckigkeit und Nachhaltigkeit. Ich danke Dr. Gaetano Cavalieri, der uns mit großer Begeisterung empfangen hat. Die Branche kann sich auf die Unterstützung der Baselworld verlassen“,sagt Michel Loris-Melikoff, Managing Director der Baselworld.

Dr. Gaetano Cavalieri, Präsident der CIBJO, ergänzt: „Die CIBJO freut sich, die Baselworld in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Als Schmuck- und Uhrenmesse, die seit Jahrzehnten sowohl in Europa als auch international führend ist, bietet sie uns eine effektive Plattform, unsere Mission weiterzuverfolgen, Industriestandards zu harmonisieren sowie soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette zu fördern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Baselworld-Team.“

www.baselworld.com

www.cibjo.org

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Newsroom

Auf der Baselworld 2016 zeigte die Nachfrage bei den chinesischen Ausstellern nach Diamanten deutliche Aufwärtstendenzen.

| Newsroom

Die Einkaufsmöglichkeiten am Frankfurter Flughafen haben sich zu einem „Shoppingcenter mit angeschlossener Landebahn“ ausgeweitet. Kaum etwas ist in den Geschäften nicht zu haben.

| Newsroom

Mit insgesamt 4.388 Ausstellern und mehr als 80.500 Besuchern (+5,4 Prozent) aus 147 Ländern konnten die beiden vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierten Schmuckmessen Anfang März eine positive Bilanz ziehen.

| Newsroom

Beim Empfangen oder Versenden von elektronischen Rechnungen müssen die geltenden steuer- und handelsrechtlichen Pflichten beachtet werden, um Ärger mit dem Finanzamt zu vermeiden.

| Newsroom

Hamburgs größte Regionalmesse Nordstil (23. bis 25.07.) präsentiert Trends und Lifestyle-Produkte aus Deutschland, Dänemark und den Niederlanden.

| Newsroom

Die Bundesregierung macht jetzt Ernst im Kampf gegen den Steuerbetrug an Ladenkassen und schiebt den gezinkten Aufzeichnungen einen Riegel vor.

| Newsroom

Im Jahr 2017 feiert Pforzheim den 250. Geburtstag der Schmuck- und Uhrenindustrie. Ein Highlight wird ein Symposium zum Thema Luxus sein, das als Gemeinschaftsprojekt mit der Hochschule Pforzheim, der Kreativwirtschaft, dem Kulturamt und dem Kunstverein Pforzheim realisiert wird.

| Newsroom

Aufgrund des niedrigen Ölpreises war im Februar in 15 der 29 EU-Staaten die Inflationsrate unter die Nulllinie abgesackt.

| Newsroom

Nachdem die EZB mit ihren Entscheidungen die Vorwoche dominierte, bestimmte letzte Woche die Fed die Märkte. So sollen in diesem Jahr noch zwei Zinserhöhungen erfolgen – damit soll das Zinsniveau nur langsam auf 3 Prozent bis 2018 steigen.

| Newsroom

Damit die Besucher der Baselworld über die Neuheiten für die kommende Saison bestens informiert sind, bringt Untitled abermals die offizielle Messezeitung „Baselworld Daily News“ heraus.