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Baselworld präsentiert Hotel-Partner

Die weltgrößte Uhren- und Schmuckmesse hat ihr Hotel-Partnerprogramm präsentiert. Insgesamt 40 Hotels haben sich der Vereinbarung angeschlossen, davon 26 „Official Partner“ und 14 „Preferred Partner“. Die teilnehmenden Häuser stehen für rund zwei Drittel der Hotelkapazitäten in Basel und Umgebung. „Wir sind erfreut, dass sich viele Hoteliers sehr aufgeschlossen gezeigt und daran mitgewirkt haben, diese Initiative zum Erfolg zu führen. Sie haben die Wichtigkeit der Baselworld auch für den Standort Basel erkannt und wollen ihren Teil beitragen, die Show für die Stadt und auch das Umland nachhaltig zu sichern“, sagt Michel Loris-Melikoff, Managing Director der Baselworld. „Mit dieser Vereinbarung, machen wir gemeinsam mit den Hoteliers einen weiteren wichtigen Schritt auf unserem Weg, die Kosten für Besucher und Aussteller nachhaltig zu senken und transparente Konditionen im Markt zu etablieren.“ Felix W. Hauser, Präsident des Basler Hotelier-Vereins, bestätigt: „Das Hotel-Partnerprogramm wurde in Zusammenarbeit mit dem Basler Hotelier-Verein erstellt, unsere Mitglieder stehen diesem zu einem großen Teil positiv gegenüber.“
www.baselworld.com

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Einwilligung in Datennutzung muss freiwillig sein

Der österreichische Oberste Gerichtshof (OGH) hat sich mit einer Frage zur Datennutzung beschäftigt, die noch nicht Gegenstand eines deutschen Verfahrens war.

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Vom 13. Juli bis zum 3. November 2019 zeigt das Schmuckmuseum Pforzheim die Ausstellung „Gold und Silber. Schmuck und Gefäße von Ulla und Martin Kaufmann“.

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Einzelhandel als Rückgrat für ländlichen Raum

Mit Blick auf die Stärkung des Zusammenhalts und einem guten Leben auf dem Land fordert der Handelsverband Deutschland (HDE) eine stärkere Berücksichtigung des Einzelhandels.

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Verzicht auf Steuervorteil

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