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Baselworld: Buchungsplus im Schmuckbereich

2019 stärkt die Baselworld den Schmuckbereich. Aussteller der Halle 2 finden in Halle 1.2. eine neue Heimat. „Wir bringen die Marken näher an die Hauptveranstaltungen in Halle 1 heran, verkürzen die Laufwege für alle Besucher und sorgen für mehr Besucherfrequenz an den Ständen. Die Buchungen liegen leicht über dem Vorjahresniveau, das ist ein positives und ermutigendes Signal", sagt Michel Loris-Melikoff, Managing Director der Baselworld. Im Herzen der Halle 1 wird mit der „Show Plaza" ein Publikumsmagnet geschaffen. Auf einem 240-Grad-Catwalk sind dort täglich drei Live-Shows mit internationalen Models zu sehen, die die neuesten Modetrends und Kollektionen ausgewählter Aussteller präsentieren. Sieben große LED-Wände zeigen Nahaufnahmen der Schmuckstücke. In diesem Bereich werden am Pressetag auch die Eröffnungskonferenz und die anschließende Party stattfinden. „Mehr Sichtbarkeit, eine höherer Besucherfrequenz und völlig neue Präsentationsformen – auf diese Weise wollen wir den Schmuckbereich auf der Baselworld 2019 aufwerten. Ich bin überzeugt, dass wir unser Ziel mit dem neuen Konzept erreichen werden", so Loris-Melikoff. Die Neuerungen wurden interessierten Marken auf Roadshows in Deutschland, Italien und Hongkong präsentiert. Die Resonanz sei „wirklich überwältigend“ gewesen, berichtet Loris-Melikoff. „Ich denke, im Schmuckbereich ist definitiv ein Wendepunkt erreicht.“

www.baselworld.com

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