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Baselworld 2016

Am kommenden Donnerstag startet in Basel die größte Uhren- und Schmuckmesse der Welt. Auf 141.000 Quadratmetern präsentieren sich über 1.500 Austeller aus 40 Ländern. Viele der renommierten Hersteller wickeln auf der Baselworld einen Großteil ihrer Geschäfte ab - teilweise werden hier 40 bis 60 Prozent des Jahresumsatzes gemacht. Neben den neuen Uhren- und Schmucktrends der Luxushersteller dürfte in diesem Jahr auch das Thema Digitalisierung der Vertriebswege ein Thema sein. So gab Jean-Claude Biver, Uhrenchef des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH, zu dem unter anderem TAG Heuer, Hublot und Zenith gehören, kürzlich bekannt, dass Zeitmesser aus seinem Haus spätestens 2018 auch online verkauft werden sollen. Die Marke TAG Heuer aus La Chaux-de-Fonds soll den Anfang machen. Bereits seit Januar würden in den USA gewisse Modelle online angeboten, sagte Biver. Nach TAG Heuer sollen dann schrittweise weitere Marken direkt digital vertrieben werden. Dieses Thema sorgt sicherlich für reichlich Gesprächsstoff und neue Geschäftsfelder mit und für den Handel.

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Im 50sten Jahr des Bestehens der Deutschen Stiftung Edelsteinforschung (DSEF) fand das Europäische Gemmologische Symposium Ende Mai mit 200 Gästen aus mehr als 20 Ländern in Idar-Oberstein statt

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Die erstmals auf der Inhorgenta Munich 2019 vorgestellte Uhrenkollektion von Engelsrufer erfreut sich guter Nachfrage, wie das Unternehmen Schmuckzeit Europe mitteilt, welches die Marken Engelsrufer und Herzengel produziert und vertreibt.

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Zum 1. April 2019 hat Elysee aus Düsseldorf den Vertrieb von Ingersoll übernommen. Für diesen Schritt musste für Geschäftsführer Julian Seume eine wichtige Bedingung erfüllt sein.

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Die Stuttgarter Designschmuck-Marke Coeur de Lion wurde Anfang Juni gleich zwei Mal mit dem German Brand Award ausgezeichnet. In der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ erhielt Coeur de Lion neben einer besondere Ehrung als „Unternehmensmarke des Jahres“ den German Brand Award in der Kategorie „Luxury“.

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Die von den USA ausgelösten Handelskonflikte und die dadurch bedingten wirtschaftlichen und politischen Unsicherheiten verleihen dem Goldpreis Rückenwind, so ein Bericht von Heraeus

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Vor dem Einzug in Kleiderschrank oder in die Schmuckschatulle haben Verkäufe aus dem Online-Shop bereits einige Kilometer zurückgelegt. Viele sind nach kurzer Zeit wieder auf dem Weg zurück.

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Der 9. Luxury Business Day machte am 6. Juni München zum Ideen-Inkubator der Luxusbranche. Unter dem Titel Neo Luxury widmete sich die Fachkonferenz der Zukunft der Luxus- und Premiumgüterbranche.

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Nach einem deutlichen Dämpfer im Mai stabilisiert sich die Verbraucherstimmung in Deutschland. Das zeigt das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) im Juni.

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Trotz diverser Sicherheitsmaßnahmen haben sich die Inventurdifferenzen 2017 auf 4,1 Mrd. Euro summiert. Den Großteil davon verursachen mit 2,28 Mrd. Euro unehrliche Kunden.

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Der E-Commerce-Anbieter für Luxusuhren – neu und gebraucht – erobert zunehmend das stationäre Geschäft. Auf Sylt wird am 8. Juni im Rahmen des Multichannel-Konzepts des Unternehmens der 16. Store eröffnet.