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Baselworld 2016: Auf zu Uhren- und Schmuckträumen

Basel - Wie keiner anderen Branchenveranstaltung gelingt es der Baselworld (17. bis 24. März), alle Bereiche und Akteure unter einem Dach zu versammeln – die größten und renommiertesten Uhren- und Schmuckmarken der Welt ebenso wie aufstrebende Designtalente und die angesehensten Händler. Fest etabliert hat die Baselworld auch ihre Position als wichtigste internationale Trendplattform. An spektakulären Ständen auf 141.000 Quadratmetern ist zu sehen, worüber die Welt im kommenden Jahr spricht. Rund 1500 Marken aus über 40 Ländern präsentieren hier richtungsweisende Innovationen und ihre neuesten Kollektionen. Aber nicht nur für die internationalen Uhren- und Schmuckfirmen und deren Kunden, auch für Diamant-, Edelstein- und Perlenhändler sowie für Maschinenhersteller und andere Zulieferer ist die Baselworld das führende globale Event.

Infos: www.baselworld.com

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Dieser Frage ist die gemeinnützige Stiftung für Zukunftsfragen gemeinsam mit der ECE in ihrer neuesten Konsumstudie nachgegangen und hat dafür über 3.000 Bundesbürger) befragt. 

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Wer vor zehn Jahren eine Krügerrand-Anlagemünze aus Gold in der Gewichtsgröße von einer Unze gekauft hat, bezahlte Anfang Juni 2009 in Deutschland 666,19 Euro, heute sind es 1.277,31 Euro.

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Die Tendence schlägt mit 25 Ausstellern im Förderareal Talents sowie den Gewinnern des Design-Wettbewerbes „Form“ die Brücke zwischen Handwerk, Industrie und Lebensstilen.

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„Es ist ein Thema, das die Branche massiv bewegt“, bringt es Albert Fischer auf den Punkt.

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Die Schweizer Uhrenmarke spricht erstmals chinesische Kunden mit einem E-Commerce-Angebot an. Dazu eröffnete Omega einen virtuellen Popup-Store im „Tmall Luxury Pavilion“, der speziellen B2C-Plattform der Alibaba Group für Luxus- und Premiummarken.

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Die Unberechenbarkeit von möglicherweise von den USA angedrohten Zöllen sorgte für eine erhöhte Volatilität des Goldpreises in der vergangenen Woche, so der aktuelle Marktbericht von Heraeus.

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Wie drückt sich nach den Erfahrungen von Franz Bättig, Kantonspolizei Zürich, derzeit der professionell organisierte Ladendiebstahl in der Schweiz aus?

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Am 6. und 7. Juni fand mit 200 Teilnehmern die dlv-Ladenbautagung in Bielefeld statt – die jährliche Fachveranstaltung des dlv – Netzwerk Ladenbau. Die Veranstaltung bot interessante Einblicke in die digitale Zukunft des Ladenbaus.

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Nach einer erfolgreichen Premiere im Jahr 2018 nach der Tendence führt die Konferenz „Pioneers of Lifestyle“ erneut die Branche zu einem inspirierenden Austausch im Forum der Messe Frankfurt zusammen.

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Die kanadische Hudson's Bay Company (HBC) verkauft ihre Anteile an der deutschen Warenhaus-Gruppe an die von René Benko gegründete österreichische Signa-Gruppe. Diese wird damit zum alleinigen Eigentümer von Galeria Karstadt Kaufhof und hat zudem den bislang gemeinsamen Immobilienbestand übernommen.