Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Ballwechsel auf Riesenrad

Das österreichische Beachvolleyball-Duo Clemens Doppler und Alexander Horst hat sich in 65 Metern Höhe auf dem Riesenrad im Wiener Prater an einen ungewöhnlichen Ballwechsel gewagt. Dabei traten die Vize-Weltmeister gegen die norwegischen Sportler Anders Mol und Christian Sörum an. Die Teams standen sich auf zwei Gondeln gegenüber, dazwischen war ein Netz am Riesenrad befestigt, auf dem der Markenname des Hauptsponsors Swatch prangte. Aufgrund der Höhe waren die Spieler durch Gurte abgesichert. „Ich hatte im Vorfeld keine Angst vor der Höhe, ich dachte, das sei kein Problem“, sagte Doppler nach seiner Rückkehr auf festen Untergrund. „Aber sobald wir zehn Meter über dem Boden waren, war das unglaublich beängstigend. Das war wahrscheinlich die beste und gleichzeitig schlimmste Erfahrung meines Lebens.“ Die österreichische Hauptstadt richtet vom 1. bis 5. August ein Turnier der Major Series auf der Donauinsel aus.

Zurück

Baselworld 2019: Digitalangebot wird erweitert

Der„Baselworld Live News“-ChatBot liefert alle News rund um Aussteller und Messe direkt aufs Smartphone. 2019 können die Besucher noch mehr Funktionen nutzen.

Mehr >>

Gemworld Munich steht in den Startlöchern

Die Edelstein- und Schmuckmesse öffnet vom 26. bis 28. Oktober ihre Tore. Namenhafte Neuaussteller präsentieren dort ihre Kostbarkeiten, zudem wird ein neues Konzept getestet.

Mehr >>

Grand Seiko startet Roadshow

Von Ende Oktober bis Anfang November finden exklusive Events bei den Grand-Seiko-Fachhandelspartnern und in den Seiko-Boutiquen statt.

Mehr >>

Schmucker Wandkalender

Das Schmuckmuseum Pforzheim hat einen Wandkalender für das Jahr 2019 kreiert. Er zeigt Menschen von heute mit außergewöhnlichem Schmuck von gestern.

Mehr >>

Gold im Seitwärtsgang

Gold legte in der letzten Woche um 0,7 Prozent zu und stieg bis auf 1.201 US-Dollar je Feinunze, verlor dann aber an Wert und handelt somit wieder zwischen 1.190 und 1.205 US-Dollar.

Mehr >>

Eignen sich Diamanten als Wertanlage?

Kulsen & Hennig, der Spezialist für naturfarbene Diamanten, steht der Idee, den König der Edelsteine als Wertanalage zu betrachten, eher kritisch gegenüber.

Mehr >>

Verjährungsfristen beachten

Verjährung ist ein immer wiederkehrendes Thema. Spätestens zum Ende jeden Jahres geht es um die Verjährungsfrist.

Mehr >>

Einwilligung für E-Mail-Werbung

Kauft man online einen Artikel, darf die Einwilligung für weitere Werbung nicht automatisch bereits mit einem Häkchen versehen sein.

Mehr >>

Oro Vivo eröffnet Flagship-Store

Die Juwelierskette ist nach dem Markenrelaunch weiter auf Expansionskurs und feierte jetzt in Berlin-Mitte die Eröffnung des ersten Flagship-Stores im neuen Design.

 

Mehr >>

Baselworld: Buchungsplus im Schmuckbereich

Die Aufwertung des Schmuckbereichs auf der Weltmesse für Uhren und Schmuck zeigt erste Erfolge: Laut dem Veranstalter ist die Zahl der Buchungen gegenüber dem Vorjahreszeitpunkt leicht gestiegen.

Mehr >>