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Ausgezeichnete Materialbox

Als erstes deutsches Schmuckunternehmen, welches Eco+Fairtrade Gold und Silber verarbeitet, ist das Hamburger Team rund um Goldschmied Jan Spille in der Kategorie „Lifestyle and Fashion“ mit dem „German Design Award 2019“ für „Excellent Product Design“ ausgezeichnet worden. 

Jan Spille: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des renommiertesten Design-Preises in Deutschland. Den ‚German Design Award’ nehmen wir auch stellvertretend für unsere Eco+Fairtrade-Minenarbeiterinnen und -arbeiter entgegen, die mit ihrer Arbeit diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.“ Die Materialbox – kurz M-Box – ist ein nachhaltiges Schmucketui, mit dem zunächst einmal gar kein Schmuck verpackt wird. Stattdessen entwickeln die Kunden nach einem innovativen Designsystem individuellen Schmuck, Trau- und Verlobungsringe aus Eco+Fairtrade zertifiziertem Gold und Silber mit ethischen Edelsteinen. In der M-Box werden dann die zu verarbeitenden Rohstoffe verschenkt. Anschließend kann die beschenkte Person ihren persönlichen Schmuck selbst mitgestalten, bevor er auf Maß angefertigt wird. Die Jury begründet ihr Urteil so: "Mit seiner ganz neuen Herangehensweise an Schmuckherstellung und Aufbewahrung, liefert das Produkt eine Neuinterpretation der Customer Journey und sorgt gleichzeitig für eine möglichst nachhaltige Gestaltung. Ein Schmucketui, das – ethisch motiviert – die Kundenerfahrung neu definieren will."

www.janspille.de

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Im 50sten Jahr des Bestehens der Deutschen Stiftung Edelsteinforschung (DSEF) fand das Europäische Gemmologische Symposium Ende Mai mit 200 Gästen aus mehr als 20 Ländern in Idar-Oberstein statt

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Die erstmals auf der Inhorgenta Munich 2019 vorgestellte Uhrenkollektion von Engelsrufer erfreut sich guter Nachfrage, wie das Unternehmen Schmuckzeit Europe mitteilt, welches die Marken Engelsrufer und Herzengel produziert und vertreibt.

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Zum 1. April 2019 hat Elysee aus Düsseldorf den Vertrieb von Ingersoll übernommen. Für diesen Schritt musste für Geschäftsführer Julian Seume eine wichtige Bedingung erfüllt sein.

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Die Stuttgarter Designschmuck-Marke Coeur de Lion wurde Anfang Juni gleich zwei Mal mit dem German Brand Award ausgezeichnet. In der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ erhielt Coeur de Lion neben einer besondere Ehrung als „Unternehmensmarke des Jahres“ den German Brand Award in der Kategorie „Luxury“.

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Die von den USA ausgelösten Handelskonflikte und die dadurch bedingten wirtschaftlichen und politischen Unsicherheiten verleihen dem Goldpreis Rückenwind, so ein Bericht von Heraeus

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Vor dem Einzug in Kleiderschrank oder in die Schmuckschatulle haben Verkäufe aus dem Online-Shop bereits einige Kilometer zurückgelegt. Viele sind nach kurzer Zeit wieder auf dem Weg zurück.

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Der 9. Luxury Business Day machte am 6. Juni München zum Ideen-Inkubator der Luxusbranche. Unter dem Titel Neo Luxury widmete sich die Fachkonferenz der Zukunft der Luxus- und Premiumgüterbranche.

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Nach einem deutlichen Dämpfer im Mai stabilisiert sich die Verbraucherstimmung in Deutschland. Das zeigt das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) im Juni.

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Trotz diverser Sicherheitsmaßnahmen haben sich die Inventurdifferenzen 2017 auf 4,1 Mrd. Euro summiert. Den Großteil davon verursachen mit 2,28 Mrd. Euro unehrliche Kunden.

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Der E-Commerce-Anbieter für Luxusuhren – neu und gebraucht – erobert zunehmend das stationäre Geschäft. Auf Sylt wird am 8. Juni im Rahmen des Multichannel-Konzepts des Unternehmens der 16. Store eröffnet.