| Newsroom

Ausgezeichnete Materialbox

Als erstes deutsches Schmuckunternehmen, welches Eco+Fairtrade Gold und Silber verarbeitet, ist das Hamburger Team rund um Goldschmied Jan Spille in der Kategorie „Lifestyle and Fashion“ mit dem „German Design Award 2019“ für „Excellent Product Design“ ausgezeichnet worden. 

Jan Spille: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des renommiertesten Design-Preises in Deutschland. Den ‚German Design Award’ nehmen wir auch stellvertretend für unsere Eco+Fairtrade-Minenarbeiterinnen und -arbeiter entgegen, die mit ihrer Arbeit diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.“ Die Materialbox – kurz M-Box – ist ein nachhaltiges Schmucketui, mit dem zunächst einmal gar kein Schmuck verpackt wird. Stattdessen entwickeln die Kunden nach einem innovativen Designsystem individuellen Schmuck, Trau- und Verlobungsringe aus Eco+Fairtrade zertifiziertem Gold und Silber mit ethischen Edelsteinen. In der M-Box werden dann die zu verarbeitenden Rohstoffe verschenkt. Anschließend kann die beschenkte Person ihren persönlichen Schmuck selbst mitgestalten, bevor er auf Maß angefertigt wird. Die Jury begründet ihr Urteil so: "Mit seiner ganz neuen Herangehensweise an Schmuckherstellung und Aufbewahrung, liefert das Produkt eine Neuinterpretation der Customer Journey und sorgt gleichzeitig für eine möglichst nachhaltige Gestaltung. Ein Schmucketui, das – ethisch motiviert – die Kundenerfahrung neu definieren will."

www.janspille.de

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Newsroom

Entwicklung im Berichtsmonat November 2015 Wiesbaden

Der Ausstoß des Produzierenden Gewerbes ist im November nach Angaben ...

| Newsroom

Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe expandiert

Frankfurt/M. - Das Geschäftsmodell der Deutschen Lichtmiete konnte 2015 eine weiter wachsende Zahl von Kunden überzeugen.

| Newsroom

Die neue Bescheidenheit

Frankfurt/M. - Zwei Meldungen aus jüngster Zeit geben einen interessanten Einblick in die Entwicklung des Luxusmarktes.

| Newsroom

Schnäppchen müssen auch zu haben sein

Koblenz - Das Oberlandesgericht Koblenz hat bei einem großen Ärgernis für Klarheit gesorgt...

| Newsroom

"Der deutsche Onlinehandel wächst weiter und bleibt dynamisch..."

 "Die wachsende Durchdringung aller Unternehmensbereiche mit Technologie hat nicht nur deutlichen Einfluss auf die Position und Bedeutung ..."

| Newsroom

Pforzheimer Traditionsbetrieb wagt den Neustart

Die Goldscheideanstalt Carl Schaefer wird durch die Münchner Beteiligungsgesellschaft Blue Cap AG wiederbelebt.

| Newsroom

Die vierte industrielle Revolution

Davos - Technische Innovationen werden die Industrie revolutionieren, meint der Chef des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab.

| Newsroom

Knauf Jewels mit exklusivem Angebot im Hotel Goldener Hirsch Salzburg

19.-29. März 2016 - während der Salzburger Osterfestspiele - ist Knauf Jewels mit seiner exquisiten Kollektion in einem exklusiven Pop-Up Store ...