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Auf Talentsuche

Glashütte Original stiftet nicht nur jährlich den mit 15.000 Euro dotierten Preis - ein Stipendium zur Drehbuchentwicklung – sondern sorgt auch dafür, dass die jungen Regisseure, die notwendige inhaltliche Unterstützung haben, um ihre Projekte realisieren zu können. Die Gewinnerin dieses Jahres, Janna Ji Wonders, wird daher von einem Mentor in ihrer weiteren Projektentwicklung begleitet, genau wie die bisherigen Gewinner dieser hochdotierten Drehbuchförderung: Annekatrin Hendel, Jan Speckenbach, ex aequo Sandra Kaudelka und Sebastian Mez sowie Oskar Sulowski. Der „Made in Germany – Förderpreis Perspektive“ ist in gleich doppelter Hinsicht dem Nachwuchs verpflichtet. Für Glashütte Original ist die Unterstützung junger Talente seit jeher von großer Bedeutung: Seit über 170 Jahren stellt die Förderung der nächsten Generation die Fortführung unserer Handwerkskunst sicher und ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. Daher wird auch die Statuette, die der Gewinner erhält, jedes Jahr von Auszubildenden der firmeneigenen Uhrmacherschule „Alfred Helwig“ in aufwendiger Handarbeit gefertigt.

Infos: www.glashuette-original.com  

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Bei der Polizei melden sich immer wieder Betroffene, die beim An- und Verkauf von Gold einem Fake-Shop aufgesessen sind, berichtet der Spiegel.

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Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sind die Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe im Mai gegenüber dem Vormonat um 2,2 Prozent zurückgegangen.

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Die Verbraucher in Deutschland zeigen sich wie schon im Juni auch für die kommenden drei Monate abwartend. Das HDE-Konsumbarometer verharrt auf dem Niveau des vergangenen Monats.

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Die Uhrenmarke Iron Annie von Pointtec ist Gold-Preisträger des German Brand Award 2019 in der Kategorie »Excellent Brands«. In dieser Kategorie werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche prämiert.

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In Zusammenarbeit mit dem Handelsverband NRW und mit Unterstützung von Planet Free bietet der Handelsverband der Juweliere (BVJ) am 3. September 2019 den „China Marketing Workshop“ für Juweliere und Luxusgüter-Händler an.

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Laut North Data*, befindet sich die TT Trendtime GmbH mit Sitz in Köln in der Liquidation. Das Kölner Unternehmen war jahrelang mit dem Vertrieb von Lifestyle-Uhrenmarken erfolgreich, unter anderem mit der belgischen Marke Ice-Watch. Im vergangenen Jahr jedoch verzeichnete TT Trendtime einen Verlust von gut 200.000 Euro.

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Seit dem 1. Juli 2019 ist Markus Rettig Managing Director von Frederique Constant und Alpina Deutschland und den Niederlanden. Sein Hauptaugenmerk wird dabei auf der Intensivierung der Vertriebskanäle sowie dem Marketing liegen. Ziel ist es, die Brand Awareness weiter zu erhöhen.

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Zum Jahresende verliert die Goldstadt mit dem Schließenspezialisten J. Köhle einen weiteren Traditionsbetrieb. Die 147 Jahre alte Firma gibt angesichts der schlechten Geschäftslage auf.

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Am 1 Juli ist das „Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel“ an den Start gegangen. Es ist Teil der Mittelstand-Digital-Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

 

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Die diesjährige Auflage der Tendence vom 29.06. bis 01.07. musste wieder deutlich gegenüber dem Vorjahr Federn lassen. Weniger Aussteller trafen auf rückläufige Besucherzahlen.