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Auf Qualitäts-Kurs

Zum 1. April 2019 hat Elysee aus Düsseldorf den Vertrieb von Ingersoll übernommen. Für diesen Schritt musste für Geschäftsführer Julian Seume eine wichtige Bedingung erfüllt sein.

„Wir haben die Marke Ingersoll erst übernommen, als klar war, dass sich die Qualität enorm gesteigert hatte – und überprüfen diese auch sehr streng“, erläutert er und meint damit unter anderem, dass mittlerweile nahezu ausschließlich Automatikwerke von Miyota und Seagull verbaut werden. Der Qualitätsanspruch wird durch eine 30-jährige Garantie unterstrichen. Für den Fachhandel seien zudem das markante Design und die gut verkäufliche Kernpreislage zwischen 290 und 500 Euro ein echter Pluspunkt, betont Seume.

Auch bei Verpackung und Präsentation setzt die Marke auf hochwertige Qualität. Luxuriöse Massivholzboxen und edle Garantiekarten aus Edelstahl gehören ebenso dazu wie elegante Displays und Vitrinen.

Last but not least überzeugen natürlich auch die Uhren selbst. „Es gibt viele Modelle mit interessanten Details und Zusatzfunktionen. Besonders faszinierend sind die skelettierten Uhren, in denen das Uhrwerk Teil des Zifferblattes ist. Mit einer Ingersoll hat man viel Uhr für einen bezahlbaren Preis“, verspricht Julian Seume.

ingersoll.elysee-watches.com

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Vor 100 Jahren entdeckte der Antwerpener Ingenieur Marcel Tolkowsky die perfekte Möglichkeit für einen Brillantschliff. Es wurde der berühmteste und erfolgreichste Diamantschliff überhaupt.

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Am 25. Mai hat mit der Goldkammer Frankfurt in der Mainmetropole eines der modernsten Museen Europas eröffnet. In spektakulären, unterirdischen Stollen und Kammern können die Besucher Gold in vielen Facetten erleben.

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Die Inova Collection – Fachmesse für Schmuck, Edelsteine, Perlen und Uhren – findet in diesem Jahr zum zweiten Mal im Messecenter Rhein-Main statt und kann sich über eine ausgebuchte Messehalle freuen.

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Der Grund, warum Designerin Katharina Schmitt im Jahr 2014 das Schmucklabel evèl juwel Munich gegründet hat, war eigentlich ganz profan. „Ich wollte mir meinen eigenen Schmuck kaufen, fand aber das guter Schmuck von bekannten Marken viel zu teuer war, für das was man dafür bekam.“

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Der Schweizer Luxuskonzern Richemont konnte im vergangenen Jahr durch Übernahmen und gut laufender Geschäfte in China deutlich zugelegt.

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Anlässlich des 7. Europäischen Gemmologischen Symposiums am 25. Mai in Idar-Oberstein forderte CIBJO-Präsident Gaetano Cavalieri die weltweite gemmologische Gemeinschaft auf, sich an der internationalen Harmonisierung von Standards, Praktiken und Nomenklaturen zu beteiligen, um das Vertrauen der Verbraucher zu wahren.

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Der französische Mode- und Accessoirekonzern, zu dem unter anderem die Marken Gucci, Ulysse Nardin, Girard-Perregaux und Jeanrichard gehören, hat angekündigt, einen Großteil seiner derzeit in der Schweiz abgewickelten Logistiktätigkeiten nach Italien zu verlegen.

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Wie der WDR berichtet hat, will das Kaufhof-Management mit dem Abbau von Stellen bis zu 70 Millionen Euro im Jahr einsparen.

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Die Verbraucher in Deutschland sehen im europäischen Binnenmarkt vor allem Chancen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des HDE-Konsummonitors.

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Die Auswirkungen des handelspolitischen Schlagabtauschs auf den Goldpreis waren lediglich von kurzer Dauer. Ersichtlich wird dies aus dem Rückfall des Goldpreispreises.