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Auf Qualitäts-Kurs

Zum 1. April 2019 hat Elysee aus Düsseldorf den Vertrieb von Ingersoll übernommen. Für diesen Schritt musste für Geschäftsführer Julian Seume eine wichtige Bedingung erfüllt sein.

„Wir haben die Marke Ingersoll erst übernommen, als klar war, dass sich die Qualität enorm gesteigert hatte – und überprüfen diese auch sehr streng“, erläutert er und meint damit unter anderem, dass mittlerweile nahezu ausschließlich Automatikwerke von Miyota und Seagull verbaut werden. Der Qualitätsanspruch wird durch eine 30-jährige Garantie unterstrichen. Für den Fachhandel seien zudem das markante Design und die gut verkäufliche Kernpreislage zwischen 290 und 500 Euro ein echter Pluspunkt, betont Seume.

Auch bei Verpackung und Präsentation setzt die Marke auf hochwertige Qualität. Luxuriöse Massivholzboxen und edle Garantiekarten aus Edelstahl gehören ebenso dazu wie elegante Displays und Vitrinen.

Last but not least überzeugen natürlich auch die Uhren selbst. „Es gibt viele Modelle mit interessanten Details und Zusatzfunktionen. Besonders faszinierend sind die skelettierten Uhren, in denen das Uhrwerk Teil des Zifferblattes ist. Mit einer Ingersoll hat man viel Uhr für einen bezahlbaren Preis“, verspricht Julian Seume.

ingersoll.elysee-watches.com

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Bei der Polizei melden sich immer wieder Betroffene, die beim An- und Verkauf von Gold einem Fake-Shop aufgesessen sind, berichtet der Spiegel.

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Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sind die Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe im Mai gegenüber dem Vormonat um 2,2 Prozent zurückgegangen.

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Die Verbraucher in Deutschland zeigen sich wie schon im Juni auch für die kommenden drei Monate abwartend. Das HDE-Konsumbarometer verharrt auf dem Niveau des vergangenen Monats.

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Die Uhrenmarke Iron Annie von Pointtec ist Gold-Preisträger des German Brand Award 2019 in der Kategorie »Excellent Brands«. In dieser Kategorie werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche prämiert.

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In Zusammenarbeit mit dem Handelsverband NRW und mit Unterstützung von Planet Free bietet der Handelsverband der Juweliere (BVJ) am 3. September 2019 den „China Marketing Workshop“ für Juweliere und Luxusgüter-Händler an.

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Laut North Data*, befindet sich die TT Trendtime GmbH mit Sitz in Köln in der Liquidation. Das Kölner Unternehmen war jahrelang mit dem Vertrieb von Lifestyle-Uhrenmarken erfolgreich, unter anderem mit der belgischen Marke Ice-Watch. Im vergangenen Jahr jedoch verzeichnete TT Trendtime einen Verlust von gut 200.000 Euro.

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Seit dem 1. Juli 2019 ist Markus Rettig Managing Director von Frederique Constant und Alpina Deutschland und den Niederlanden. Sein Hauptaugenmerk wird dabei auf der Intensivierung der Vertriebskanäle sowie dem Marketing liegen. Ziel ist es, die Brand Awareness weiter zu erhöhen.

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Zum Jahresende verliert die Goldstadt mit dem Schließenspezialisten J. Köhle einen weiteren Traditionsbetrieb. Die 147 Jahre alte Firma gibt angesichts der schlechten Geschäftslage auf.

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Am 1 Juli ist das „Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel“ an den Start gegangen. Es ist Teil der Mittelstand-Digital-Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

 

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Die diesjährige Auflage der Tendence vom 29.06. bis 01.07. musste wieder deutlich gegenüber dem Vorjahr Federn lassen. Weniger Aussteller trafen auf rückläufige Besucherzahlen.