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Apple liegt weiter vorn

Auch wenn immer mehr Smartwatches & Co. auf den Markt drängen, Apple dominiert nach wie vor den Markt mit Wearables.

Aktuellen Marktforschungen zufolge, hat Apple im vergangenen Weihnachtsgeschäft gut zehn Millionen Smartwatches verkauft und hat damit einen Anteil knapp 60 Prozent am Gesamtmarkt. Das geht aus den Zahlen der Analysefirma IDC hervor, die die gesamte Gerätekategorie der sogenannten Wearables – also am Körper tragbare Mini-Geräte – untersucht hatte. Dazu gehören beispielsweise auch kabellose Ohrhörer. Nicht zuletzt dank der AirPods-Ohrhörer sehen die Marktforscher Apple insgesamt vorn, und zwar mit 16,2 Millionen verkauften Geräten im ersten Quartal 2019. Xiaomi liegt auf Platz zwei mit 7,5 Millionen Geräten, Huawei folgt mit 5,7 Millionen Geräten – unter anderem weil Smartphones zusammen mit Wearables wie Ohrhörern verkauft worden seien. Fitbit sieht IDC mit 5,5 Millionen verkauften Geräten auf Platz vier und Samsung mit vier Millionen Geräten auf Platz fünf.

www.idc.com

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