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Ambiente für Design-Liebhaber

Die beiden Messehallen 11 und 12 komplettieren das neue Konzept der Tendence 2019. Der Sunshine State in der Halle 11.0 steht ganz im Zeichen von Trends für den Frühling und Sommer.

Die Tendence 2019 findet vom 29. Juni bis 1. Juli 2019 statt. In Halle 12.0 glänzt die Design City mit Produkten aus dem gehobenen Marktsegment. Nur wenige Schritte von der Halle 11 entfernt wird Design-Vielfalt großgeschrieben: Die Produktkategorien, welche hier präsentiert werden, reichen von Wohnaccessoires, Schmuck, kunsthandwerklich gefertigten Objekten und Geschenkartikeln bis hin zum Thema Genießen. Egal ob klassischer oder moderner Stil – Besucher treffen hier auf genau die richtigen Marken für ihr Sortiment. Die Tendence 2019 begrüßt in der Halle 12.0 Unternehmen „Die Tendence ist für uns nach wie vor eine unverzichtbare Plattform, um Einzelhändlern die Bandbreite unseres Sortiments zu präsentieren. Wir freuen uns darauf, dieses Jahr in der Design City auszustellen, denn wo kommen exklusive, hochwertige Stücke besser zur Geltung als in der neuen und architektonisch anmutigen Halle 12“, so Georg Messing, Geschäftsführer von Fink Living. Ganz im Sinne des Concept Store-Gedankens sind auch Anbieter von Echtschmuck Teil der Design City, darunter Juchem Schmuck sowie der Familienbetrieb A. Schmiesing Diamanthandel.

www.tendence.com

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Beim Juwelierkongress 2019 vom 6. bis 8. Oktober in Pforzheim dreht sich alles um Zukunftsstrategien für den Fachhandel in der Uhren- und Schmuckbranche.

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Die IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgsweges“ zeigt auf, dass die Relevanz von Amazon als Informationsquelle für Konsumenten weiter zunimmt.

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Mit der Mitgliedschaft in der weltweit größten Vereinigung für die Bereiche Schmuck, Diamanten, Edelsteine und Perlen, der World Jewellery Confederation (CIBJO), signalisiert die Baselworld ihre Verbundenheit zu diesem Teil der Branche.

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Nach 40jährigem Bestehen gibt die Münchener Goldschmiede Sévigné eine Änderung in der Geschäftsleitung bekannt.

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... und ganz viel Sand. Swatch ist Hauptsponsor der „Beach Volleyball Major Series FIVB World Tour“ in Gstaad und Wien.

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Die Partnermesse der Inova Collection, die The New Box, findet vom 24. bis 26. August zum ersten Mal in den Opelhallen K48 in Rüsselsheim statt.

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Die von der Wirtschaftskammer Österreich durchgeführte Strukturanalyse im stationären Einzelhandel zeigt für das Jahr 2018 einen vorläufigen Stopp des Strukturwandels.

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Wie fast alle Einzelhandelsstandorte sind auch Shopping-Center komplexe Systeme, die bei der stetigen Weiterentwicklung von einer Vielzahl von Akteuren geprägt sind.

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Seit Anfang des Jahres ist der Goldpreis stark gestiegen. Damit legte auch das Altgoldgeschäft zu - im Vergleich zu vor 5 Jahren um rund 30 Prozent und im Zeitraum der letzten 10 Jahre sogar um fast 80 Prozent.

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Gold hat sich um 9 Prozent verteuert, der größte Preiszuwachs entfällt auf den Juni. Dabei hatten ein schwächeres Wirtschaftswachstum und die Handelskonflikte einen Anteil am Anstieg, wie Heraeus berichtet.