Das Magazin für Schmuck und Uhren

Neuheiten

Näher am Kunden

Les Georgettes by Altesse hat sich als Lifestylemarke etabliert. Vizepräsident Frederic Brunel will die Expansion in Deutschland vorantreiben.

Welche Ideen gibt es für den Neuanfang nach dem Lockdown?
Frederic Brunel: Wir müssen noch stärker kundenorientiert sein als zuvor, indem wir den Menschen eine Mode-Ikone und eine einzigartige Erfahrung bieten. Dazu müssen wir vom Geschichtenerzählen hin zum Erleben einer Geschichte kommen. Und: Es gilt, die in unserer historischen DNA verankerte ökologische und soziale Verantwortung zu kommunizieren.

Haben Sie die Produktion bereits wieder aufgenommen?

Auch während des Shutdowns hat unser Unternehmen ein kleines operatives Team bereitgehalten, um bei Bedarf Dienstleistungen und Produkte zu bieten. Wir sind jetzt Schritt für Schritt auf dem Weg zurück in die Normalität und liefern die bestellten Neuheiten für Frühling und Sommer aus. Zudem stellen wir die kommende Herbst-Winter-Kollektionen fertig.

Wie organisieren Sie den Vertrieb in Deutschland, nachdem Jan Torzewski das Unternehmen verlassen hat?

Als internationale Gruppe sind wir auf globaler Ebene sehr gut organisiert und strukturiert, um unseren wertvollen Einzelhändlern und Kunden eine effiziente und intelligente Unterstützung vor Ort zu bieten. Unser engagiertes deutsches Verkaufsteam wird künftig noch stärker in unsere Strategien und Entscheidungen eingebunden werden. Auf diese Weise kann jeder in seinem Bereich selbstständig agieren. Jeder hat direkten Kontakt zu unserem Marketing-Team, dem Kundenservice und zu der Finanzabteilung. Außerdem bieten wir den Austausch über Best Practices in anderen Märkten an, um den Vertrieb zu unterstützen.

Wie werden Sie im deutschen Einzelhandel die Pole-Position einnehmen?

Durch eine selektive Verteilung, ein effizientes Schulungsprogramm für Einzelhändler, ein optimiertes Visual Merchandising und eine Steigerung der Markenbekanntheit sowie eine Pull-Kommunikation durch PR. Zudem setzen wir auf Influencer, digitales Marketing und verfolgen außerdem einen kundenorientierten Ansatz.

Was sind Ihre Pläne für 2020?

Deutschland ist für uns ein sehr wichtiger strategischer Markt. Da Les Georgettes hier bislang gut performt hat und ein großes Wachstumspotenzial aufweist, werden wir weiterhin unser Bestes geben, um zusammen mit unseren Einzelhändlern in unserem Segment führend zu sein.

www.lesgeorgettes.com

 

Großstadtdschungel

Großstadtdschungel

Die Pariser Marke entführt diesen Sommer Fashionitas in die Schönheit des Dschungels: mit zahlreichen neuen Mustern von Blumen und Pflanzen und wilden neuen Farben.

Pariser Chic

Pariser Chic

Der Schmuck ist modisch-chic und wandelbar dank der ver-schiedenfarbigen und jetzt auch gemusterten Ledereinsätze.

Frederic Brunel

Frederic Brunel

Les Georgettes

Les Georgettes

Anschrift

7 Rue Auber
75009 Paris

Kontaktdaten

+33 (0)1 44 54 23 30

www.lesgeorgettes.com