Das Magazin für Schmuck und Uhren

Krisenhilfe

Reset-com

Die Neustart-Agentur ist Berater, Werbepartner, Netzwerker. Ihr Name beinhaltet eine Schlüsselbotschaft – und persönliche Computererfahrungen, wie Kundenbetreuer Jean Samuel verrät.

„Wenn man seinen Beruf gerne macht, ist es nie zu spät für einen Neustart.“ - Jean Samuel

Was sagen Sie Juwelieren, die durch die Ereignisse der letzten Zeit frustriert sind?
Jean Samuel: Das verstehe ich gut, uns ist die Situation ebenfalls nahegegangen. Dennoch versuchen wir, das Ganze positiv zu hinterlegen, damit wir gemeinsam aus der schwierigen Phase kommen. Zum Beispiel mit emotionalen Werbeaussagen, die über das vielgehörte „Danke“ hinausgehen. 

Wie kann man sich eine entsprechende Werbeaktion vorstellen? 
Momentan gibt es beispielsweise eine Kampagne, bei der Kunden Fotos ihres Lieblingsortes im Juweliergeschäft abgeben können, mit anschließender Prämierung aller Bilder. Das ist für den Juwelier positive Imagewerbung, die man mit neu entdeckten Werten wie Entschleunigung oder Nähe zur Natur verbindet.

Was hat es mit dem Firmennamen auf sich?   
Der bezieht sich auf meine „Computervergangenheit“, als ich mich noch nicht gut auskannte und ständig die Reset-Taste brauchte (lacht). Im Ernst, es geht dabei um die Botschaft, dass es nie zu spät ist für einen Neustart, wenn man seinen Beruf mag.

Mit welchen Schritten beginnt ein Neustart?
Wir versuchen im persönlichen Gespräch herauszufinden, wo der Juwelier steht, wie er sich sieht, wohin er möchte. Hinzu kommt die Prüfung der betriebswirtschaftlichen Situation und der Warenbestände. Manchmal geht es auch darum, Verbindungen zu Lieferanten wieder aufzubauen, die abgerissen sind. Unserer Erfahrung nach ist Gesprächsbereitschaft da, wenn man sie sucht. 

Sie bringen also auch Menschen zusammen? 
Ja, denn ein Netzwerk braucht jeder. Das Zwischenmenschliche ist uns generell wichtig. Wir stellen uns auf den Menschen ein, den wir beraten. Seine Persönlichkeit und Arbeitsweise sind für das Konzept ebenso entscheidend wie die Situation des Ladengeschäfts.

www.reset-com.de

 

RESET-com.de GbR - Die Neustart Agentur

RESET-com.de GbR - Die Neustart Agentur

Anschrift

Nußallee 29
50354 Hürth

Kontaktdaten

+49 2233 6269171

+49 151 404 204 40

info@reset-com.de

www.reset-com.de

Foto: AndreasReh/iStockphoto