Ein 15-köpfiges Team berät zu maßgeschneiderten Raumluft-Konzepten mit Luftreinigungs-Geräten, die derzeit staatlich gefördert werden

INTERAKTIV

Die Firma Sunny Air Solutions setzt bei ihrem Spezialgebiet Luftreinigung auf Austausch, Aufklärung und individuelle Beratung. Ihre Geräte sind einzeln geprüft – „bald auch hochoffiziell“, so Ansprechpartnerin Birgit Bechtle.

Wie gelangt man gemäß Ihrer Website „in 1 Minute zur individuellen Luftreinigung“?
Birgit Bechtle: Unter genanntem Link kann man unverbindlich bei uns anfragen, indem man uns mit wenigen Klicks erste Anhaltspunkte zur Raumsituation übermittelt. Darauf können wir im Gespräch aufbauen und gegebenenfalls ein passendes Luftreinigungs-Konzept vorschlagen.

Wonach richtet sich das Konzept?
Es muss auf die jeweilige Gegebenheit angepasst sein. Dabei sind etliche Faktoren zu berücksichtigen, unter anderem die Raumgröße, die Zahl der anwesenden Personen und deren Aktivität. Wir beraten unabhängig und benennen klar die Vor- und Nachteile der jeweiligen Technologie.

Welche Technologien empfehlen Sie?
Aktuell haben wir Luftreiniger mit UV-C-Strahlung oder HEPA-Filtern im Portfolio, alle von uns geprüft unter Realbedingungen. Wir messen die Keimreduktion in der Raumluft und testen Lüfter-Leistung und Lautstärke. Zudem muss sichergestellt sein, dass keinerlei Strahlung, Ozon oder Chemie freigesetzt wird.

Klingt nach einem strengen Prüfverfahren.
Ja, aber es geht noch weiter, denn wir bemühen uns um das Prüfverfahren eines akkreditierten Labors. Wenn alles klappt wie geplant, werden wir mittels eines Testraums bald Prüfergebnisse von offizieller Stelle erhalten. Natürlich wäre es für viele Anbieter sexy, eine solche Leistungsauswertung vorweisen zu können (lacht).

Sie wissen, wie man ein wissenschaftliches Thema auflockert.
Darum geht es in unseren kostenfreien Webinaren, die ich zusammen mit einem Kollegen leite. Wir möchten anschaulich über das Thema Luftreinigung aufklären, denn der Bedarf ist groß. Ziel ist es, den Teilnehmern einen ersten Überblick zu verschaffen und ihnen Raum für Fragen zu geben.

 

 

„Auf Wunsch führen wir vor Ort Luftkeim- Messungen durch.“

Birgit Bechtle
Bereichsleitung Vertrieb und Einkauf

Sunny Air Solutions GmbH

Sunny Air Solutions GmbH

Anschrift

Paul-Gerhardt-Allee 42
81245 München

Kontaktdaten

089 / 44 355 015 11

info@sunnyairsolutions.com

www.sunnyairsolutions.com

Fotos: Sunny Air Solutions