Das Magazin für Schmuck und Uhren

Neuheiten

Kalman Hafner

Neu bei den „Digital Solutions“ von Kalman Hafner: die zweite Generation des erschwinglichen LCD-3D-Druckers „Precision Legend“.

Der „Precision Legend 2.0“ bringt alles mit, was auch sein 2019 vorgestelltes Vorgängermodell auszeichnete. Ein benutzerfreundlicher LCD-3D-Drucker mit 2K-Auflösung, entwickelt speziell für die Schmuckbranche zum Druck maßgenauer und hochauflösender Resinmodelle. Dazu ist er im wahrsten Wortsinn preiswert, denn seine Vorzüge kennt man ansonsten nur von DLP-Systemen, die das Zwei- bis Dreifache kosten: Die Maßhaltigkeit liegt bei 99 Prozent, die Kantenglättung erfolgt auf 3D-Ebene, die Designs dürfen mit bis zu 0,5 Millimetern Wandstärke äußerst filigran sein. Für Unternehmen ist der LCD-3D-Drucker „Precision Legend 2.0“ ebenso geeignet wie für Goldschmiede. Und mit etwas Erfahrung lassen sich in einem Druckvorgang große Stückzahlen produzieren: laut Praxisberichten von Kalman Hafner aktuell 196 übereinander gestapelte Ringe ohne innere Supports auf einer Bauplattform. 

www.hafner-3d.com

Für Unternehmen  und Goldschmiede

Für Unternehmen und Goldschmiede

Mit dem preiswerten LCD-3D-Drucker „Precision Legend 2.0“ lassen sich maßgenaue, hochauflösende und robuste Resinmodelle fertigen – selbst sehr filigrane Designs mit bis zu 0,5 Millimetern Wandstärke.

Kalman Hafner GmbH

Kalman Hafner GmbH

Anschrift

Schillerstraße 6
75175 Pforzheim

Kontaktdaten

+49 (0) 7231 15 444-20

info@hafner-3d.com

www.hafner-3d.com