Das Magazin für Schmuck und Uhren

Neuheiten

HC Arnoldi

Die Traditionsschleiferei beschreitet den Weg in die Zukunft ganz zeitgemäß in einem neuen umweltfreundlichen Umfeld.

„Edelsteine begeistern uns seit Generationen mit ihrer mystischen Schönheit, ihrer außerordentlichen Seltenheit und ihrer unübertrefflichen Beständigkeit“, schwärmt Geschäftsführer Hubert Arnoldi. „Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung auf dem Edelsteinmarkt und unseren engen und langjährigen Beziehungen zu Zulieferern und Partnern begleiten wir die meisten unserer Edelsteine auf dem langen Weg von der Mine bis hin zum Verkauf“, ergänzt sein Sohn Carl-Philip Arnoldi. Egal ob kleine Goldschmiede und Händler oder große Schmuckfabrikanten und Ateliers – Arnoldi bedient Kunden aus der ganzen Welt.
Im Januar 2020 ist das Unternehmen, das auf eine 100-jährige Geschichte zurückblickt, in ein neues Firmengebäude in Kirschweiler gezogen. Ein Meilenstein in der Geschichte der Edelsteinschleiferei. „Hier ist Platz für kreatives Arbeiten, für die Entwicklung neuer Ideen und innovativer Konzepte“, sagt Carl-Philip Arnoldi und fügt an: „Und es ermöglicht uns das Arbeiten in einem umweltbewussten Umfeld, so verzichten wir gänzlich auf fossile Brennstoffe und reduzieren so unseren CO2-Ausstoß.“ Einen Überblick über die Produktvielfalt – der Schwerpunkt liegt auf Aquamarin, Turmalin, Granat und Beryl in all ihren Varietäten – bietet den Kunden jetzt ein integrierter Showroom.

 

www.hc-arnoldi.de/de/edelsteine/

Es grünt so grün

Es grünt so grün

Tsavorite, benannt nach ihrem Fundort, dem Tsavo-Nationalpark in Kenia, passen mit ihrem frischen lebhaften Grün und ihrer unglaublichen Brillanz perfekt zum Frühling.

Rote Versuchung

Rote Versuchung

Das ist Verführung pur: Den rot leuchtenden Spinellen aus Tansania kann wohl kaum jemand widerstehen. Solch ein Spinell ziert übrigens auch die britische Krone.

Wie ein Regenbogen

Wie ein Regenbogen

Turmaline sollen einer ägyptischen Legende zufolge auf dem Weg aus dem Erdinnern zur Sonne durch einen Regenbogen gewandert sein, daher sind sie so farbenfroh.

Lust auf Sommer

Lust auf Sommer

Sein leuchtendes Gelb-Orange versprüht Lebenslust: Der Mandarin-Granat mit seiner hohen Brillanz ist der ideale Edelstein für den Sommer.

Cooles Blau

Cooles Blau

Das Blau des Paraiba Turmalins verlockt dazu, mit dem Blick wie in die Fluten eines Pools einzutauchen und diese fantastisch-ästhetische Abkühlung zu genießen.

HC Arnoldi e.K.

HC Arnoldi e.K.

Anschrift

Mühlwiesenstraße 28
55743 Kirschweiler

Kontaktdaten

+49 – 6781 – 450 4525

+49 – 6781 – 450 4520

info@hc-arnoldi.de

www.hc-arnoldi.de