Das Magazin für Schmuck und Uhren

Krisenhilfe

Willkommen bei Mr. George

Farbsteine live erleben, und dabei ein bisschen „Schwarzwaldluft schnuppern“ – das kann man ab sofort bei Oskar Herzel im Pforzheimer Stadtteil Würm. Die GZ hat Inhaber Jörg Herzel nach Details gefragt.

Wie lautet Ihr Angebot, und an wen ist es gerichtet?

Jörg Herzel: Ich lade Interessierte ein, uns für ein bis zwei Tage zu besuchen und sich in Ruhe unser Farbstein-Portfolio anzuschauen. Geplant sind zwei, maximal drei Besucher pro Termin. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Designer, Juweliere und kleinere Firmen, beispielsweise Goldschmiede- oder Fasserateliers. 

 

Was gibt es zu sehen?

Anders, als wenn ich mit meinem Köfferchen unterwegs bin, kann ich vor Ort auf das gesamte Spektrum zugreifen. Sprich, Saphire und weitere Farbsteine in der ganzen Bandbreite von der Standard- bis zur Highend-Qualität, von kalibrierten Steinen bis zu ausgefallenen Einzelsteinen und Sonderschliffen. Daneben möchte ich die Besucher aber noch auf etwas anderes aufmerksam machen.

 

Auf die schöne Umgebung, in der Sie leben?

Das auch (lacht). Vor allem aber auf die gewachsene Struktur an Spezialisten für die Schmuckfertigung, die wir hier in der Region haben. Deshalb fördere ich es, wenn jemand den Aufenthalt in Pforzheim mit dem Besuch eines bestehenden oder potenziellen Dienstleistungspartners verknüpfen möchte. Ich bin gerne Netzwerker, beruflich wie bei Auftritten mit der Band. 

 

Dazu muss man sagen, Sie sind professioneller Sänger, Percussionist und Drummer, was Ihnen den Bühnennamen „Mr. George“ eingebracht hat.

Genau. Mit der Band versuchen wir ebenfalls, regionale Anbieter zu unterstützen. Die Ereignisse der letzten Monate haben deutlich gemacht, dass man über den Tellerrand schauen und neue Wege finden muss. Deshalb lade ich die Besucher zur Hotelübernachtung und den Spezialitäten der regionalen Küche ein. Wer mich besucht, ist mein Gast.

www.oskarherzel.de

 

Oskar Herzel

Oskar Herzel

Anschrift

P.O.Box 100773
75107 Pforzheim

Kontaktdaten

+49 7231 979790

+49 7231 979791

oskar.herzel@t-online.de

www.oskarherzel.de

Fotos: Martin Glauner