GESTALTUNGSFREIHEIT

Matthias Münch ist mit seiner Firma HVM erfahrener Edelmetall-Dienstleister. Sein jüngstes Angebot: ein 3D-Konfigurator für ein- und mehrfarbige, profilgedrehte Ringrohlinge.

Zuerst wählt man zwischen Einzelring und Ringpaar, dann ein Profil aus 16 Möglichkeiten. Auf die Einstellung der Ringmaße folgt Schritt drei, die Wahl der Legierung: Zur Verfügung stehen 38 Edelmetall-Legierungen von Gold in der Farbe „Champagne“ über Feinsilber bis Feinplatin, allesamt zertifiziert und aus recyceltem Material.

Preisanzeige nach Tageskurs

Nach jeder Veränderung zeigt der Konfigurator „ringrohling24.de" die enthaltene Edelmetallmenge und den Preis gemäß Tageskurs an – auch bei mehrfarbigen Rohlingen wie zweifarbigen axial gesinterten Ringen oder solchen mit Wellendesign. Bis zu fünf Farben sind möglich. Schritt vier ermöglicht die Ergänzung von Fugen und Stufen. Abschließend kann man das gestaltete Modell speichern oder bestellen.

Marge eingerechnet

„Wir liefern profilgedrehte Ringrohlinge innerhalb von drei bis fünf Arbeitstagen“, erklärt Matthias Münch. Rund drei Monate ist der Konfigurator schon online, die Resonanz „sehr gut“, wie der Edelmetallspezialist sagt. Juweliere und Goldschmiede können für die Nutzung zusammen mit Endkunden ihre Marge eingeben. Alle Ringe sind als Rohling lieferbar oder fertig inklusive Steinbesatz und Gravur. Für Exemplare aus Tantal, Carbon, Titan und Edelstahl ist ein Onlineshop in Planung. Und falls noch etwas unklar sein sollte, greift das inzwischen wohlbekannte Motto von Netzwerker und Dienstleister Matthias Münch: „Fragen kostet nichts.“

www.hvm-schmuck.de

Ansprechpartner Matthias Münch hat viel Erfahrung im Edelmetall-Service

Mit dem 3D-Konfigurator „ringrohling24.de" lassen sich unifarbene wie mehrfarbige Ringrohlinge individuell gestalten

HVM-Handelsvertretung Münch

HVM-Handelsvertretung Münch

Anschrift

Mozartstraße 6
75015 Bretten

Kontaktdaten

+49 (0) 7252-975081

+49 (0) 170-5346514

info@hvm-schmuck.de

www.hvm-schmuck.de

Fotos: Martin Glauner (Schmuck), HVM (Porträt)