Inhorgenta 2022

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| Inhorgenta 2022 (Uhren)

Authentisch

Nordgreen

Die Marke Nordgreen verbindet authentisches skandinavisches Design mit hoher Qualität. Nun zeigen neue Uhren, wie viele Wandlungsmöglichkeiten Farbe und Material bieten.

Ausgezeichnet

Die Optik von Nordgreen ist unverkennbar. Die Marke selbst beschreibt die Gestaltung als „langfristig, sich konstant neu erfindendes Design, das die nordische DNA bewahrt“. Dieser Stil bestimmt auch die preisgekrönte Linie „Philosopher“: Das Uhrenmodell hat den heiß umkämpften iF-Design-Award in der Kategorie „Product“ gewonnen. Die Qualität des Designs beweist sich zudem durch dessen Wandlungsfähigkeit, die mit neuen farbigen Zifferblättern in den Sommer startet. Sie entfalten sich künftig unter hochwertigem Saphirglas.

Wirkungsvoll

In der Kollektion von Nordgreen geben vier Grundfarben den Ton an: Gold, Roségold, Silber und Gunmetal. Sie erhalten nun einen noch stärkeren Auftritt. Neue Versionen der „Philosopher“ geben sich völlig monochrom. Blickfang ist der gebürstete Metalleffekt des Zifferblatts mit der Bezeichnung „Brushed“. Betont wird der unvergleichliche Look durch Metallarmbänder. Erhältlich sind entweder fein geflochtene Mesh-Bänder oder klassische Gliederarmbänder.

Partnerschaftlich

Mit zahlreichen neuen farbigen Zifferblättern feiert Nordgreen die pure Freude am Sein. Das kommt an: Das Unternehmen besitzt eine hohe Markenbekanntheit im Netz, wo sich rund 23000 überdurchschnittlich gute Online-Bewertungen von Käufern finden, die die hohe Qualität und den guten Service bestätigen. Davon profitiert auch der Fachhandel – ebenso wie von der gezielten Förderung durch Nordgreen. So gibt es eine neue eigene Vertriebsinfrastruktur für den Juwelier-Kanal und zahlreiche Initiativen, um den Fachhandel zu unterstützen. Dazu gehört, dass Besucher der Nordgreen-Homepage gezielt auf einen Juwelier in ihrer Nähe hingewiesen werden. Sie erhalten die Information, dass die Kollektion auch beim örtlichen Fachhandel erlebt werden kann.

 

„Unsere Handelspartner fördern wir mit einer überdurchschnittlich hohen Marge und voller Gleichbehandlung bei unseren eigenen Verkaufsförderungsaktionen. Partnerschaft steht für uns an erster Stelle.“

Marcus Fink,, Sales Director Nordgreen
Marcus Fink,

Nachhaltig

Für Frühjahr und Sommer wurde das Angebot um Nato-Armbänder in fünf ausdrucksvollen Farben erweitert. Sie sind vollständig aus GRS-zertifiziertem, recyceltem Polyester aus Post-Consumer-Abfällen hergestellt. Neu sind zudem vegane Armbänder. Damit betont Nordgreen einmal mehr die Bedeutung von Nachhaltigkeit. Diese wird so vielseitig umgesetzt wie bei kaum einer anderen Uhrenmarke: Das Unternehmen ist neunfach zertifiziert und arbeitet klimaneutral. Auch der Kunde wird in das verantwortliche Handeln einbezogen, da mit jedem Kauf die Förderung einer sozialen Hilfsorganisation verbunden ist. Der Käufer selbst wählt aus, welche Initiative gefördert wird: Ein Trinkwasser-Projekt  in  Zentralafrika,  ein Bildungs-Projekt in Indien oder ein Regenwald-Projekt in Südamerika.

Nordgreen: A1, 316

www.nordgreen.com

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