Inhorgenta 2022

Alle News

| Inhorgenta 2022 (Edelsteine)

Swimmingpoolblue

Gerhard Hahn

Der Edelsteinspezialist Gerhard Hahn präsentiert passend zur schönsten Jahreszeit einen über 20-karätigen Indigolith-Turmalin mit unglaublicher Leuchtkraft.

 

Einzigartiges Stück

Der Indigolith-Turmalin ist ein einzigartiges Stück aufgrund seiner hohen Leuchtkraft und Farbsättigung sowie Größe von über 20 Karat. Hahn: Die Farbe erinnert an eine Lagune in der Südsee oder einen Swimmingpool. Ein faszinierendes Wunder der Natur, welches Sehnsüchte weckt.“

Spektakuläre Funde

Erst jüngst berichtete Geschäftsführer Alexandre Hahn in der GZ über seine Turmalin-Jagd in Namibia, die er in einem Video festgehalten hat. „Wir bekamen den Anruf unseres befreundeten Minenbetreibers, dass er eine vielversprechende Stelle gefunden hätte, bei der er spektakuläre Funde erwarte“, erzählt der Lenker des Familienunternehmens in der vierten Generation. „Wir sind dann sofort aufgebrochen und haben die spannende Suche begleitet.“

Turmalin-Jagd in Namibia

Das Ergebnis waren zwei außergewöhnliche, große Indigolithe in strahlend leuchtendem Blau. „Ihre Leuchtkraft war wirklich faszinierend, so was findet man echt selten“, ist Alexandre Hahn überzeugt. Die Rohsteine wurden in den Ateliers von Gerhard Hahn von Meistern ihres Fachs geschliffen. „Leider ist ein Edelstein geplatzt, das ist immer das Risiko bei der Edelsteinbearbeitung. Dafür ist der andere Stein umso spektakulärer und einzigartiger.“

Gerhard Hahn: B3, Stand 207

www.gerhardhahn.com

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Inhorgenta 2022 (allgemein)

Inhorgenta 2022

Mit 17.285 Fachbesuchern schloss die Inhorgenta Munich 2022 ihre Tore. Die Bilanz kann sich anges ...

Mehr

| Inhorgenta 2022 (Schmuck)

Boltenstern

Innovativ und einmalig sind die Schmuckstücke des in Wien ansässigen Schmuckherstellers Boltens ...

Mehr

| Inhorgenta 2022 (Schmuck)

GELLNER

Das neue Collier Wave von Perlspezialist Gellner versteht sich als eine Hommage an die Weiblichke ...

Mehr