Genfer Messen

Alle News

| Genfer Messen

Gut gebrüllt, Grand Seiko!

Grand Seiko

Die japanische Manufaktur hat mit dem „Tokyo Lion Tentagraph“ ein markantes Modell lanciert, das sofort alle Blicke auf sich zieht.

Das liegt vorwiegend an der einprägsamen Gestaltung der Uhr: Das tonneauförmige Gehäuse und der achteckige Glasrand verschaffen dem Modell ebenso eine charakteristische Erscheinung wie die spezielle Struktur des Zifferblattes – dieses besteht aus einem braunen Streifenmuster. Umrahmt wird das Zifferblatt von einem Gehäuse aus „Brillant Hard Titanium“ mit einem Durchmesser von 43 Millimetern.

Die auffällige Neuheit ist von einem sportlichen Grand-Seiko-Modell aus dem Jahr 2019 inspiriert, dessen Design sich seinerzeit am Löwen orientiert hatte. Dieses Symbol wiederum begleitet die japanische Manufaktur bereits seit ihren noch eher zaghaften Anfängen im Jahr 1960.

Die in den über 60 Jahren gewonnene Manufaktur-Expertise spiegelt sich auch im Uhrwerk wider: In der Neuheit ist das 2023 lancierte Kaliber 9SA5 mit Beinamen „Tentagraph“ verbaut. Dank fünf Hertz Unruhfrequenz stoppt das Automatikwerk mit innovativer Doppelimpulshemmung auf die Zehntelsekunde genau. Das vorderseitig montierte Stoppmodul verfügt selbstverständlich über klassische Schaltradsteuerung. Zwei Totalisatoren reichen bis 30 Minuten und 12 Stunden.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Genfer Messen

Chanel

Mit der „J12 Bleu“ erweitert Chanel seine ikonische Kollektion um eine dritte ...

Mehr

| Genfer Messen

Fréderique Constant

Die Schweizer Marke unter dem Dach der japanischen Citizen-Gruppe präsentiert die „Classic ...

Mehr

| Genfer Messen

Jacob & Co.

Zum 10. Jubiläum der Kollektion stellt Jacob & Co. mit der „Astronomia Revolution 4th ...

Mehr