Nach der Absage der JCK Tucson hat nun auch die American Gem Trade Association (AGTA) ihre GemFair Tucson für 2021 gecancelt. Die Veranstaltung, die als das Mekka für Farbsteinliebhaber gilt, sollte vom 2. bis 7. Februar 2021 in Tucson, Arizona, stattfinden.
Die Inhorgenta Munich stemmt sich wieder mal gegen den Branchentrend und kann zu ihrer neuen Ausgabe vom 18. bis 21. Februar mehr als 1000 Aussteller begrüßen. Klaus Dittrich, Chef der Messe München, gibt im Interview einen Ausblick auf die Highlights der diesjährigen Messe – und kündigt exklusiv ein neues Messeformat für den Herbst an.
Die Gemworld Munich präsentierte sich in diesem Jahr mit geänderter Hallenstruktur. Der Kauflaune der Besucher tat dies keinen Abbruch. Sie strömten in Scharen auf das Münchener Messegelände – und fanden dort neben einem hochkarätigen Sortiment und namhaften Neuausstellern auch einen imposanten Kirchenschatz vor.
Stefanie Mändlein, Projektleiterin der Inhorgenta Munich, hat allen Grund zur Freude: Die diesjährige Messe hat ein positives Branchenecho gefunden. Welche Pläne Mändlein für 2018 verfolgt und warum die Inhorgenta Trend Factory im Juni in New York gastiert, erklärt sie im Interview mit der GZ.
Die Eröffnungsgala im Congress Centrum am 12. und 13. Mai bildete das Highlight des Veranstaltungsreigens im Jubiläumsjahr. Für Glanz sorgte unter anderem Startenor José Carreras.
Das diesjährige HammerClub-Treffen und die HammerClub-Ausstellung finden vom 5. bis 7. Mai in Pforzheim statt. Hauptaustragungsort sind die Schmuckwelten mit der Galerie für Kunst und Design.
Das neue Verlobungsring-Konzept „Diamonds for you“ der EGF-Manufaktur kommt gut an. Erstmals wurde die durchdachte Vermarktungsidee nun im Gasometer in Pforzheim den Mitgliedern von „der TRAURINGjuwelier“ präsentiert und stieß bei der Premiere auf regen Zuspruch.
Die Messe München verleiht den Inhorgenta Award in sechs Kategorien. Es war der Höhepunkt der Schmuck- und Uhrenmesse (18. bis 21. Februar) in München.
den ersten Award für die Schmuck- und Uhrenbranche. Was es damit genau auf sich hat und welche Ziele damit verfolgt werden, verrät Projektleiterin Stefanie Mändlein im GZ-Interview.
Schon seit Langem fordert die Branche eine reine Fachmesse im Herbst. Einen Schritt in diese Richtung macht jetzt die Gemworld Munich mit der Eröffnung eines Fachhandelsbereichs.