Das Magazin für Schmuck und Uhren

Events

AGTA sagt Tucson ab

Absage

Nach der Absage der JCK Tucson hat nun auch die American Gem Trade Association (AGTA) ihre GemFair Tucson für 2021 gecancelt. Die Veranstaltung, die als das Mekka für Farbsteinliebhaber ​​gilt, sollte vom 2. bis 7. Februar 2021 in Tucson, Arizona, stattfinden.

Artikel

Mehr >>

| Events

Munich Show und Gemworld Munich abgesagt

Münchner Messen

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie musste der Veranstalter die für den 30. Oktober bis 1. November geplante Munich Show und Gemworld Munich absagen. 600 Aussteller hatten sich für die Veranstaltung auf dem Münchner Messegelände angemeldet.

Mehr >>

| Events

Inhorgenta Trendfactory #ReInspire: Virtuelles Branchentreffen feiert Premiere

Inhorgenta Trendfactory

Die Inhorgenta Trendfactory #ReInspire ist die neue digitale Wissens- und Trendplattform der internationalen Schmuck-, Uhren- und Edelsteinindustrie. Zahlreiche internationale Experten, etwa von IBM, Salesforce oder Breitling, halten am 22. Oktober zwischen 10 und 14 Uhr erstmals informative Vorträge und Masterclasses zu brandaktuellen Themen, wie Future Retail und der Kunde von morgen.

Mehr >>

| Events

Voller Erfolg für die Hausmesse

Engelkemper

Die Hausmesse von Carl Engelkemper Münster vom 11. bis 14. September war ein voller Erfolg, wie der Großhändler berichtet.

Mehr >>

| Events

Winter-Nordstil: Bereits 630 Zusagen

Nordstil

Die Winter-Nordstil ankert vom 16. bis 18. Januar 2021 in Hamburg. Im Vergleich zur Sommerausgabe im September 2020 haben bereits mehr als doppelt so viele Aussteller ihre Teilnahme erklärt.

Mehr >>

| Events

Inhorgenta Trendfactory: Jetzt 30 Prozent Rabatt sichern

Inhorgenta Trendfactory

Exklusiv für GZ-Leser: Die ersten 500 User bekommen 30 Prozent Rabatt auf Tickets für die Online Live-Konferenz Inhorgenta Trendfactory #ReInspire mit renommierten Branchenexperten.

Mehr >>

| Events

Die Branche zeigt Flagge

Intergem 2020

Coronabedingt fällt die Bilanz der 36. Intergem vom 2. bis 5. Oktober durchwachsen aus. Viele Teilnehmer verzeichneten gute Umsätze, andere berichteten über verhaltene Geschäfte. Wichtig war allen Beteiligten, im Schaufenster der Branche in schwierigen Zeiten Flagge zu zeigen.

Mehr >>

| Events

Erste Edelsteinmesse nach langer Durststrecke öffnet ihre Tore

Intergem 2020

Am Freitag, den 2. Oktober, öffnet die 36. Intergem in Idar-Oberstein für vier Tage ihre Tore. „Es ist die erste Fachmesse der Edelstein-Community in Rheinland-Pfalz nach dem Lockdown“, sagt Messegeschäftsführer Kai-Uwe Hille. Über 60 Aussteller zeigen hier ihre Neuheiten, im vergangenen Jahr waren es noch 50 mehr. „Ich bin überzeugt, dass die diesjährige Messe trotz der schwierigen Umfeldbedingungen gelingen wird, denn die Branche verlangt nach persönlichem Austausch“, so Hille weiter. „Zudem läuft werthaltiger Echtschmuck insbesondere mit feinen Edelsteinen im Fachhandel derzeit sehr gut. Hier finden Juweliere das komplette Spektrum.“

Mehr >>

| Events

HourUniverse in Pforzheim vorgestellt

MCH Group

Das neue Messekonzept der MCH Group wurde auf Einladung des BV Schmuck und Uhren in Pforzheim von Messedirektor Michel Loris-Melikoff präsentiert.

Mehr >>

| Events

Wichtiger Impulsgeber der Branche

Inhorgenta 2021

Europas führende Plattform für Schmuck, Uhren und Edelsteine, genießt großen Rückhalt in der Branche. Rund fünf Monate vor Beginn verzeichnet die Veranstaltung einen sehr guten Anmeldestand. Zudem ist es gelungen, weitere namhafte Marken wie Bigli, Leo Pizzo und Oris als Neuaussteller zu gewinnen.

Mehr >>

| Events

Sicher eintreten

Intergem

Die Intergem ergänzt ihr Hygienekonzept um ein bislang einzigartiges Zutrittskonzept – für maximalen Gesundheitsschutz. Ihr Kooperationspartner, die Firma Losano, sorgt mit zertifizierten Plasma-Geräten für dauerhafte Luftdesinfektion. 

Mehr >>