Das Magazin für Schmuck und Uhren

Events

Inova hält an Herbstausgabe fest

Inova

Trotz aktuell andauernder Pandemie und Unsicherheit in der Messelandschaft blickt der Veranstalter Muveo optimistisch in die Zukunft und hält weiterhin an dem bestehenden Termin für die Inova Collection vom 28. bis 30. August 2021 im Messecenter Rhein-Main in  Hofheim-Wallau fest.

Artikel

Mehr >>

| Events

Fritsch Sterling präsentiert Swarovski Topase

Inhorgenta Munich

Die Premium-Silberschmuckmarke Fritsch Sterling zeigt auf der Inhorgenta Munich 2020 über 100 neue Designs. Highlight sind die neuen Schmuckstücke mit Topasen von Swarovski Gemstones in den Farben Royal Blue, Rainforest Green und Blazing Red.

Mehr >>

| Events

Jean-Claude Biver bekommt Red Dot Personality Prize

Red Dot Award

Einer der erfolgreichsten Manager der Uhrenindustrie wird im Rahmen des Red Dot Award: Product Design mit dem Red Dot: Personality Prize, der 2020 erstmals vergeben wird, prämiert.

Mehr >>

| Events

Kippelt auch die LVMH-Präsenz in Basel 2021?

Baselworld

In diesem Jahr sind Marken wie Tag Heuer, Hublot, Zenith und Bulgari noch in alter Pracht mit dabei. Aber der französische Luxuskonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) will seine zukünftige Teilnahme an der Baselworld nach dem Erfolg seiner ersten Watch Week in Dubai überdenken. Im Management scheint es aber Uneinigkeit darüber zu geben, wie das Jeweller Magazine berichtet.

Mehr >>

| Events

Gucci sagt Baselworld ab, Dolce & Gabbana kommt

Baselworld

Nun hat auch die italienische Modemarke Gucci ihre Teilnahme an der Baselworld 2020 abgesagt. Dafür nimmt zum ersten Mal die Dolce & Gabbana-Gruppe teil.

Mehr >>

| Events

Susanne Schlimgen übernimmt die Leitung der Nordstil

Nordstil

Zum 1. Februar 2020 übernimmt Susanne Schlimgen die Leitung der Nordstil in Hamburg. Damit kann die Messe Frankfurt einen wichtigen Posten aus den eigenen Reihen heraus besetzen. Thomas Binu, der die Regionalen Ordertage Hamburg bis dahin erfolgreich weiter entwickelt hat, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Mehr >>

| Events

Lorenz darf Preis behalten

Deutscher Schmuck- und Edelsteinpreis

Christian Lorenz, Graveurmeister aus Idar-Oberstein, darf den im November verliehenen ersten Preis beim 50. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis behalten. Am Mittwoch hatte der erweiterte Vorstand des Bundesverbandes der Edelstein- und Diamantindustrie e.V. eine Sondersitzung einberufen und dies einstimmig entschieden.

Mehr >>

| Events

Tamara Comolli auf der Berlin Fashion Week

Tamara Comolli

Am 15.01.2020 stellte Tamara Comolli ihre Neuheiten im Soho Haus Berlin im Rahmen der Fashion Week vor.

Mehr >>

| Events

Wohnlich, flexibel und vor allem persönlich

EuroShop Retail Design Awards 2020

Ladengeschäfte , so Ehi-Shopexperte Sven Althaus, verstehen sich nicht mehr nur als Räume, in denen Transaktionen zwischen dem Handel und der Kundschaft abgewickelt werden, es sind vielmehr individuell gestaltete Erlebnisorte, Eventlocations und Quellen der Inspiration.

Mehr >>

| Events

Entdecken, testen, austauschen

Conzoom

Conzoom Solutions bietet Touchpoints auf den Frühjahresmessen wie der Ambiente zu Branchentrends, Fachwissen, Jobbörse, Messe und vielen anderen Aspekten mehr.

Mehr >>

| Events

Juwelier Leicht mit Gellner auf der Berlin Fashion Week

Juwelier Leicht

Die Berlin Fashion Week gehört heute zu den wichtigsten Mode-Events der Welt. Mit von der Partie waren Juwelier Leicht und Gellner als Schmuckpartner.

Mehr >>