Das Magazin für Schmuck und Uhren

Events

| Events

Offene Werkstätten in Idar-Oberstein

Offene Werkstätten

Normalerweise finden am Wochenende vor Ostern in Idar-Oberstein die Tage der Offenen Werkstätten statt. Der Termin wurde aufgrund von Corona verschoben. Nun findet das Event vom 26. bis 27. September endlich statt.

Zum 5. Mal finden die Offenen Werkstätten in Idar-Oberstein und Umgebung statt. „Gäste der Edelsteinregion sind oft auf der Suche nach besonderen Schmuck- und Edelsteinschätzen, doch viele der kreativen Ateliers liegen abseits und sind nicht so leicht zu finden“, schreibt eine der Initiatorinnen, Andrea Sohne. Am Wochenende der Offenen Werkstätten erhalten die Besucher auf ihrer individuell zusammengestellten Entdeckungsreise einzigartige Einblicke in das Schaffen von 19 Gestaltern, Schleifern und Goldschmieden. Jede Werkstatt hat ihren individuellen Charakter und die Kunst-Handwerker zeigen in der Schmuckgestaltung ihre eigene, ganz persönliche Handschrift. Mit dem nötigen Abstand können die Besucher zuschauen wie gehämmert, geschliffen und graviert wird und fragen, was sie schon immer mal fragen wollten. Die Veranstaltung kann nur unter den geltenden Hygienemaßnahmen stattfinden. Deshalb besteht Maskenpflicht und die Abstandsregeln müssen eingehalten werden. Erleben Sie die Edelsteinregion in und um Idar-Oberstein von ihrer schönsten und kreativsten Seite.

Zurück