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Mehr als 700 Aussteller und ein reichhaltiges Rahmenprogramm

Vicenzaoro

Messeveranstalter Italian Exhibition Group widmet den aktuellen Themen der Schmuck- und Uhrenwelt wie Nachhaltigkeit und Gleichstellung große Aufmerksamkeit. Angefangen mit der Talkshow „The State of the Art“, die die Messe am 10. September eröffnet.

Die Ausstellungsflächen des den bekanntesten Brands gewidmeten Bereichs „Icon“ sind seit langem sold out. Unter den zahlreichen Namen finden wir Roberto Coin, Fope, Crivelli, Stenzhorn, Picchiotti, Fabergé, Gismondi 1754, Annamaria Cammilli, Nanis, Tirisi und Yoko London. „Wir freuen uns auf Vicenzaoro, um neue Einkäufer und die Fachpresse persönlich treffen zu können“, so der CEO der Damiani-Gruppe Jérôme Favier (im Bild), die neben dem Haupt-Label auch mit den Marken Salvini, Bliss, Calderoni und Venini vertreten sein wird.

Das Veranstaltungsprogramm beginnt am 10. September mit einer Talkshow, die einen aktuellen, gut dokumentierten Überblick über die Schmuckwelt bieten wird. Das Teilnehmerfeld ist hochkarätig, angefangen mit dem Executive Vice-President Consumer and Brands der De Beers-Gruppe Stephen Lussier. Am 12. September findet auf der Messe das von der CIBJO organisierte und vom Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen geförderte Seminar „Sustainable Development Goals“ statt. Neben CIBJO-Präsident Gaetano Cavalieri werden dazu Iris van der Veken (Executive Director des Responsible Jewellery Councils), Feriel Zerouki (De Beers) sowie Philipp Reisert (Managing Partner der C.Hafner GmbH + Co. KG) erwartet.

Der Rolle der Frau sind die Initiativen „Gemology Women Icons“ und „Women of Jewelry“ gewidmet, wobei letztere auf die anstehende Veröffentlichung des gleichnamigen Buchs von Linda Kozloff-Turner Bezug nimmt. Die bekannten, kurzen Digital Talks für Einzelhändler zum Thema der digitalen Innovation fehlen ebenso wenig wie die Gem Talks.

Auch im VO Vintage-Bereich sind zahlreiche Begleitveranstaltungen geplant. So wird Ugo Pancani, seines Zeichens Professor für mechanische und elektronische Uhrmacherei sowie Botschafter der Fondation de la Haute Horlogerie, am 12. September über „Die wunderbare Vintage-Welt: Markt, Bedeutung des Zustands beim Kauf, sachgerechte Restaurierung und Pflege der Uhr“ sprechen.

www.vicenzaoro.com

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