Events

Alle News

| Events

Hochwertige Besucher- und Ausstellerqualität

Inova Collection

Mit knapp 270 Aussteller war die vierte Ausgabe der Inova Collection am letzten Augustwochenende im Messecenter Rhein-Main ausgebucht. „Schön ist auch, dass wir den Premiumbereich noch einmal um wichtige Marken erweitern konnten“, freut sich Martin Weskamp, Mitorganisator und Partner der Inova Collection. Neben bekannten Pionieren bereicherten auffallend viele neue Marken das Angebot der Messe. So zeigten unter anderem die amorgroup mit JOOP! und s.Oliver, Arnoldi International, Alraune Lapidaries, Berckwerk, Breuning, Ernst Stein oder Lizas & Qudo ihre neuesten Kreationen.

Während andere Messen der Pandemie zum Opfer fielen, war die Inova Collection auch 2021 erneut die erste Schmuckmesse nach dem aktuellsten Lockdown. Jens Frey, Geschäftsführer der Messeorganisation MUVEO GmbH resümiert nach drei besonderen Messetagen: „Sicher kommt der Inova Collection durch die bestehende Situation eine gewisse Sonderstellung zu. Außerdem hat die Schmuckbranche aktuell ein großes Bedürfnis nach einem Community-Event. Besucher und Aussteller wollen sich face to face sehen, sich austauschen und Spaß haben, aber natürlich auch die Sortimente sichten und das eigene Portfolio profilieren. Das bringt zum einen Hoffnung, aber auch eine hohe Erwartungshaltung seitens der Branche mit sich, die wir aber gerne erfüllen wollen.“ Und Martin Weskamp ergänzt: „Wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, um der Branche trotz der umfangreichen behördlichen Auflagen wieder eine sichere Messe mit möglichst viel ‚INOVA‘ zu bieten. Und ich denke, das ist uns rückblickend auch gelungen.

„So international hätten wir die INOVA 2021 nicht erwartet“, freut sich zum Beispiel Frank Heringer, Geschäftsführer der DiamondGroup, über seinen Messeauftritt. “Von Portugal und Skandinavien über Belgien bis hin zu der Schweiz waren Fachhändler vor Ort. Wir hatten so viele internationale und hochwertige Kunden da, das war toll!“

Darüber hinaus konnten viele Aussteller auch interessierte Neukunden gewinnen. Für Axel Fritsch, Geschäftsführender Gesellschafter von Fritsch Sterling waren „sowohl die Qualität als auch die Besucherfrequenz deutlich besser als in 2020.“

Zwar wurde den Umständen geschuldet auf ein umfangreiches Rahmenprogramm verzichtet, doch die Verleihung der „Goldenen Nova“ fand unter dem Motto - Gegensätze ziehen sich an! - in Kooperation mit dem Schmuckmagazin statt. Die Auszeichnung in Gold erhielt Stefanie Taxer für ihre Halskette „Process of the clear quarz“. Die „Goldene Nova“ in Silber ging an den Halsschmuck von Rhea Auberger und in der Kategorie Bronze durfte Malin Sleeboom mit ihrem Kopfschmuck „Symbiosis“ die Auszeichnung entgegennehmen. Darüber hinaus konnten Fachbesucher während der gesamten Messedauer über den Publikumspreis der Goldenen Nova abstimmen, der noch bekannt gegeben wird.

Die nächste INOVA COLLECTION in Wallau findet vom 27. – 29. August 2022 im Messecenter Rhein-Main statt.

www.inova-collection.de

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Nordstil

„Von der Region für die Region“ ist der Leitgedanke der kommenden Sommer-Nordstil, die vom 27. bis zum ...

Mehr

| Events

Time to Watches

Zum dritten Mal findet zeitgleich zu Watches and Wonders die Messe Time to Watches statt. Hier darf jeder r ...

Mehr

| Events

Unter dem Titel „Geneva Watch Week“ treten zahlreiche Uhrenfirmen in den Nobelhotels am Genfer See auf. ...

Mehr