Das Magazin für Schmuck und Uhren

Events

| Events

Grünes Licht für die Intergem

Intergem

Gute Nachtrichten für die Edelsteinbranche: Die Intergem findet statt. Vom 2. bis zum 5. Oktober lädt die Messe Aussteller und Besucher nach Idar-Oberstein ein. 

„Es geht uns in erster Linie dieses Jahr darum, für Besucher und Aussteller eine wirtschaftlich interessante, effiziente und zudem sichere Veranstaltung zu organisieren“, sagt Messegeschäftsführer Kai-Uwe Hille. Für das dann anstehende Weihnachtsgeschäft ist Anfang Oktober der optimale Zeitpunkt, um Goldschmiede und Designer, Juweliere und Wissenschaftler zusammenzubringen. Denn dafür ist die Intergem als wichtigstes Event der Edelsteinbranche bekannt. Und natürlich wurde auch an die Sicherheit gedacht: Ein Rahmenprogramm wird es nicht geben. In den Hallen sind Einbahnregelungen und breitere Gänge sowie Standabstände vorgesehen. Tickets sollen ausschließlich online erworben werden. „Trotz der düsteren wirtschaftlichen Prognosen der vergangenen Wochen, deutet sich für den Herbst eine Entspannung der Lage an, und wir sind sicher, dass es gelingt, eine für Besucher und Aussteller wirtschaftlich interessante Veranstaltung organisieren zu können “, zeigt sich Dr. Konrad Henn, Vorsitzender des Messevereins Idar-Oberstein e.V., zuversichtlich.

 

Zurück