Events

Alle News

| Events

Exotic Formosa im Schmuckmuseum

Schmuckmuseum Pforzheim

Vom 5. März bis zum 6. Juni 2022 zeigt das Schmuckmuseum Pforzheim die Ausstellung „Exotic Formosa – Schmuck und Objekte von Ruan Weng Mong“.

Der Goldschmied und Bildhauer Ruan Weng Mong ist ein Mittler zwischen den Welten: In Taiwan geboren und in Deutschland ausgebildet, war er jahrelang Obermeister der Goldschmiedeinnung in Nürnberg. Seine Kunst lässt sowohl eine europäische als auch asiatische Formensprache anklingen. Die Schau zeigt etwa 100 seiner Werke aus Schmuck, Skulptur und Grafik, die in mehr als 40 Jahren entstanden sind. Erstmals werden zeitgenössischer taiwanesisch-asiatischer Schmuck sowie Objektkunst in Deutschland gezeigt.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Die Inova Collection hat ihre Fachbesucher-Anmeldung für die diesjährige Ausgabe im Herbst gestartet.

...

Mehr

| Events

Genf / Uhrenmessen

Die Bilanz fällt positiv aus: Watches and Wonders 2024 in Genf meldet neue Besucherrekorde, auch Time to W ...

Mehr

| Events

Die Intergem – internationale Fachmesse für Edelsteine, Edelsteinschmuck und Edelsteinobjekte in Idar-Ob ...

Mehr