Events

Alle News

| Events

Casio sagt Teilnahme an der Inhorgenta Munich 2022 ab

Inhorgenta Munich

Die japanische Uhrenmarke Casio sieht keine Perspektive für eine sichere Messeteilnahme im Februar und zieht Anmeldung für 2022 überraschend zurück.

Gerade vermeldete die Münchner Messe, dass die Inhorgenta-Projektleitung am geplanten Termin trotz der Corona-Lage festhalte, da kam die Absage von Casio. Die Marke hatte eigentlich bereits einen Stand gebucht, zog aber nun die Reißleine. „Angesichts der anhaltend hohen Covid-Inzidenzzahlen in Deutschland, Österreich sowie anderen europäischen Nachbarländern und der zudem sehr unklaren Entwicklungsperspektive für die kommenden Wochen sehen wir uns gezwungen, von der Teilnahme an Veranstaltungen dieser Größenordnung Abstand zu nehmen.“, begründet Marc Czemper, Division Manager Watch bei Casio Europe, den Schritt. „Sicherheit und Gesundheit stehen für uns im absoluten Vordergrund.“ Er verweist dabei auf die Home-Office-Pflicht, die für alle Casio-Mitarbeiter in der Europa-Zentrale in Norderstedt bei Hamburg gilt, und die zahlreichen Reisebeschränkungen, die in Kraft sind. Eine Messeteilnahme sei – auch aus Sicht der Konzernleitung in Japan – unter diesen Umständen nicht vertretbar. Casio ist seit vielen Jahren auf der Inhorgenta Munich in Halle A1 mit einem großen Messestand vertreten gewesen. Zudem war der Uhrenhersteller seit der Verleihung des Inhorgenta Award ab 2015 Hauptsponsor des Wettbewerbs. „Die Inhorgenta Munich ist für uns ohne Zweifel die wichtigste Messe im deutschsprachigen Raum und eine Herzensangelegenheit, insofern ist uns diese Absage nicht leichtgefallen, zumal wir uns gerade für unseren Auftritt in 2022 viel vorgenommen hatten und wir uns bereits sehr auf die persönlichen Begegnungen mit unseren Handelspartnern gefreut hatten.“ sagt Marc Czemper.

„Wir bleiben der Inhorgenta Munich ungeachtet unserer Absage freundschaftlich verbunden und wünschen ihr viel Erfolg unter diesen anspruchsvollen Bedingungen“, sagt Marc Czemper. „Sollte wider Erwarten doch noch eine Verschiebung der Messe auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr aktuell werden, stehen wir für Gespräche über eine Teilnahme bereit.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Jewellery & Gem Asia Hong Kong (JGA) Special Edition

Professionelle Einkäufer und Schmuckliebhaber können diesen Sommer erneut die Energie und den E ...

Mehr

| Events

Professionell, exklusiv und strahlend – so präsentieren sich die renommiertesten französische ...

Mehr

| Events

Aussteller und Fachbesucher können sich auf eine erstklassige Weltleitmesse für Konsumgüter vo ...

Mehr