Das Magazin für Schmuck und Uhren

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Auf der Ambiente wird erstmals in der Halle 9.2 die neue Produktgruppe „Accessoires & Jewellery“ gezeigt

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Ambiente

„Schöner schenken"

Die Ambiente ist der Anziehungspunkt für den internationalen Handel rund um Tisch, Küche, Haushalt, Wohnen und Schenken. Das stellt die Messe vom 12. bis 16. Februar wieder unter Beweis.


Goldschmiede und Juweliere schauen sich auf der Ambiente meist erst mal im Angebotsbereich „Giving“ um. Denn Fashionaccessoires, Uhren und Schmuck sind beliebte Geschenke und bilden hier den Mittelpunkt der Ausstellung. Der Markt für diese drei Produktsegmente wächst stetig. Laut einer aktuellen Studie der Messe Frankfurt zum Thema „Persönliche Begleiter im Alltag“ soll das auch in Zukunft so bleiben: Das Marktvolumen für Schmuck, Uhren und persönliche Accessoires wird – so eine Prognose – von 9,6 Milliarden Euro im Jahr 2014 auf insgesamt rund 10,7 Milliarden Euro im Jahr 2019 ansteigen.

„4814 Aussteller aus 95 Ländern,

1088 aus Deutschland, 3726 aus dem Ausland.“

Dieser Entwicklung trägt die Ambiente mit der neuen Produktgruppe „Accessoires & Jewellery“ Rechnung. Ab der kommenden Messe werden in der Halle 9.2 echter, modischer und kunsthandwerklich gefertigter Schmuck, Lederwaren, Taschen, Gürtel und weitere modische Accessoires sowie Pflege- und Wellnessartikel oder Beauty-Accessoires gemeinsam präsentiert.

„Time Square“ und „Traveller’s Point“ ergänzen das Produktangebot um Uhren, Reisegepäck und -accessoires. Eine umfangreiche Produktpalette, die in ihrer neuen Anordnung für vielfältige Synergien auf Einkäufer- als auch Ausstellerseite sorgen soll.

„134 620 Besucher aus 152 Ländern,

63 727 aus Deutschland, 70 893 aus dem Ausland.“

Gerade kreativen und innovativen Unternehmen bietet die Ambiente wieder verschiedene Plattformen. Dazu zählen der renommierte Wettbewerb „Design Plus“ ebenso wie die informative Produktschau „Solutions“ oder das innovative journalistische Format „Speed-Dating@Ambiente“.

„Die Entscheidungskompetenz der Besucher ist mit

86% sehr hoch, ebenso wie

die Besucherzufriedenheit mit 97%."

„Als bedeutendste Konsumgütermesse weltweit ist die Ambiente die ideale Plattform für die Vorstellung neuer Produkte“, sagt Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/ Tendence, und begründet das so: „Hier erreichen die Unternehmen Einkäufer aus aller Welt. Zudem investieren wir seit Jahren in Wettbewerbe und Produktpräsentationen wie beispielsweise ,Design Plus‘ oder ,Solutions‘, denn sie dienen unseren Besuchern und damit dem internationalen Handel als wichtige Inspirationsquelle und Orientierungshilfe durch das breite Angebot unserer Aussteller.“

von Axel Henselder

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